Benzinpumpe Stecker Farbcodierung - KTM 990 Adv. Bj.2012

• Liebe KTM Freunde,

bei einem Missgeschick an meiner 990iger Adv. Bj.2012 habe ich mir zwei Metallklammern des dreipoligen Steckers von der Benzinpumpe herausgezogen.

Die Benzinpumpe hat drei Kabeln (rot, blau, schwarz) jedoch führen nur zwei Kabel (braun, braunrot) vom Stecker am Motorrad weiter. Wobei braun die Masse ist.

Folgende Frage: Welche Kabelfarbe von der Benzinpumpe soll ich mit den weiterführenden Kabeln in braun verbinden? (der erste Instinkt sagt, rot zu braunrot und schwarz zu braun) aber ich möchte sicher gehen, damit die Pumpe sich in der richtigen Richtung dreht.

Falls gerade jemand die linke Tankhälfte demontiert hat, wäre es sehr nett, mir die richtige Verbindung zu schreiben.

Vielen Dank für die Hilfe und beste Grüße

• Grüße
    André :wheelie:

• Hab nur einen englischen Schaltplan einer 990 Super Duke:

Demnach Braun-Rot Pin 1 (Plus vom Benzinpumpenrelais)

Schwarz Blau Pin 2 (Sensor?)

Und Braun Pin 3 (Masse)

Vielleicht hilft dir das weiter?

pasted-from-clipboard.png

Das ganze ohne Gewähr da meine RC8 und SAS1290 die Pins anders belegt hat laut Schaltplan :kapituliere:

KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

Einmal editiert, zuletzt von franz5744 ()

• Hallo,

meine ´12er Adventure hat pumpenseitig nicht dein braun-rot, sondern blau. Da scheint es je nach Pumpenlieferant oder -charge mal andere Farben zu geben. Im Schaltplan sind eh nur die kabelbaumseitigen Leitungsfarben vermerkt, wie wenn diese durchgängig über die Steckverbindung hinweg bis zur Pumpe identisch wären - was aber m.W. nie der Fall ist. Also kabelbaumseitig gilt immer: schwarz=Masse, rot=Plus und das blau ist hier funktionslos.

Gepinnt wurde bei mir wie folgt:

- kabelbaumseitig schwarz = Masse, geht bei mir(!) pumpenseitig an braun.

- kabelbaumseitig rot = Plus, geht bei mir (!) pumpenseitig an blau.

Ich gehe davon aus, daß an deiner Pumpe die braun-rote Leitung Plus ist.

Hakim