Highscore Verbindungsrohr VSD zum ESD

• Servus miteinander :winke:

Habe mein Highscore Zwischenrohr mittlerweile beim 2. Schweißer weil es mir nicht so gut gefallen hat nach der Reparatur.

Es gestaltet sich schwierig aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Es wird kein neues werden aber so einigermaßen sollte es doch aussehen.

Falls jemand noch eins übrig hat und es verkaufen möchte dann bitte Bescheid geben :ja: :winke:

Viele Grüße 🖖

• Auspuffanlage ist jetzt montiert.Es ist zwar nicht so schön geworden wie ich mir das vorgestellt hatte aber es bleibt jetzt erst einmal so.

Die Sturzstelle ist schlecht bei geschliffen worden aber das Verbindungsrohr erfüllt erst mal seinen Zweck.

Probefahrt steht gleich an.

Werde dann wieder berichten ob die Schweißstellen auch alle halten.

Viele Grüße 🖖

• Lass alles über Winter polieren. :Daumen hoch:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Ja genau da wurde geschweißt.Der Schweißer hat die Schweißstelle aber zuviel abgeschliffen (nicht rund geschliffen).

Das wurde ja beim 2. Schweißer gemacht weil der erste es an einer Stelle zu dünn geschweißt hatte .Es gab dann einen kleinen Haar Riss.

Überlege mir ob ich an dieser jetzt nicht so schönen Stelle Auspuffband in Schwarz drum zu machen.

Vielleicht lass ich es auch erst mal so.

Der Sound ist natürlich sehr sehr geil jetzt.

Durchzug hat sich auch verbessert,vorallem ab ca. 5000 U/min.

Achso ,die kaputte Stelle am Kollektor wurde rausgetrennt und ein neues Blech eingeschweißt.

Anbei ein Foto vom kaputten Zustand und eins nach dem ersten Schweißen wo leider der Haar Riss entstanden ist.