Highscore Verbindungsrohr VSD zum ESD

• Hallo liebe Schraubergemeinde

Wie einige von Euch vielleicht mitbekommen haben bin ich auf der Suche nach dem „fetten „Kollektor Rohr wie es Highscore immer nannte.

Da dieses Verbindungsrohr nur über Highscore selber zu kaufen war ist es nicht so einfach jetzt noch eins zu bekommen.

Daher frage ich einfach mal in die Runde ob hier jemand ist der so ein Fettes Rohr an seiner Duke hat und kann mir berichten wie groß der Unterschied zwischen Serie und dem fetten Rohr ist.

Natürlich von den Fahrleistungen her.

Das Verbindungsrohr soll ja laut Highscore an der Duke 5 besser funktionieren als an der Duke 4.

Daher wäre ich für Infos dankbar :Daumen hoch:

Beste Grüße Dirk :winke:

• Hallo Dirk

Habe bei der 4er Duke (ohne R/Akrapovic) keinen Unterschied bemerkt. Deine R sollte mit Akrapovic schon ein dickeres Verbindungsrohr als ohne R haben (wenn ich mich nicht irre).

LG

• Hallo Bertinator

Das kann ich dir leider nicht beantworten ob ich mit Akra schon das dicke Rohr habe.

Ich weiß nur das Highscore immer gesagt hat dass das dicke fette Verbindungsrohr bei der Duke 5 erstaunlich gut funktioniert,sogar besser als erwartet.

Deswegen bin ich da auf der Suche.

Ist denn keiner hier im Forum der so eine Kombi fährt?

Gruß Dirk

• Hallo Duke Treiber

Ist hier keiner im Forum unterwegs der damals von Highscore das „fette“Verbindungsrohr gekauft hat?

Kann ich irgendwie gar nicht glauben :nein:

Bin für jede Information dankbar :Daumen hoch:

Gruß Dirk

• Der Duke 5 motor liefert ab werk deutlich besser und runder ab, damit war der bedarf nach tuningmassnahmen gesunken -seitdem steht eher die fahrbarkeit im unteren drehzahlbereich im fokus…

• Ich habe durch den Einbau von dem „Kastl“und der offenen Airbox schon eine deutlich bessere Fahrleistung im unteren Drehzahlbereich erreicht.

Mit dem Remus VSD ist nochmal eine Besserung des Durchzuges erreicht worden und natürlich der Sound ist sehr gut.

Deswegen hatte ich eigentlich vor noch das Verbindungsrohr zu testen.

Aber wenn ich keins Finde dann bin ich natürlich auch so wie die Duke 5 jetzt läuft ,zufrieden.

Habe natürlich die ganzen Fred‘s von Highscore durch gelesen und da ist mir aufgefallen das viele mit der rechten Hand von Highscore nicht sonderlich zu recht kamen.

Kann aber sagen das die Sachen die ich bis jetzt verbaut habe von Highscore funktionieren .

Aber ihr habt natürlich recht das die Babsi schwer genervt hat.

Schöne Schrauber Grüße 🖖

Gruß Dirk

• Der Babsi! :zwinker:

Ich hab den ESD von Remus und das dazugehörige Verbindungsrohr, weil keine R.

Gab es da noch was Anderes?

Mit dem Remus VSD ist das doch schon ordentlich laut, da fahre ich dann lieber den Akra. Der Umwelt zuliebe. :ja: :grins: :kapituliere:

• Ich fahre den Remus VSD mit Akra und offener Airbox mit Kastl(Stage 2 )und ich finde den Sound absolut ok aber nicht zu laut.

Kannst du mal bitte ein Foto von dem Verbindungsrohr machen?

Was hat das Rohr „damals „denn gekostet?

Gruß Dirk

• IMG_6720.JPG

IMG_6722.JPG

IMG_6721.JPG

Dieses Rohr musste ich damals zu dem ESD dazu kaufen. Wenn ich mich recht erinnere, hat es 120.-€ gekostet, bin aber nicht ganz sicher.

Im Moment fahre ich die Brotdose (hab ich schwarz gemacht, damit fällt sie nicht so auf) mit dem Remus, Lufi mit Löchern, K&N und Kastl.

Leistungsmäßig spüre ich keinen Unterschied zum Remus VSD mit Akra ESD. Mit der Brotdose kommt sie mir aber irgendwie sanfter, weniger hart und weniger vibrierend vor

• Ist das wirklich das „fette“ Kollektor Verbindungsrohr wovon Highscore immer so geschwärmt hat?

Das soll doch konisch nach hinten größer werden.

Bei dir auf dem Foto sieht es so aus als am Ende das Rohr mit nem kleinen Absatz nochmal etwas dicker wird bevor es in den ESD geht.

Das sollte doch eigentlich richtig dick sein und eher kurz vor dem ESD ein wenig dünner werden,so das es in den Akra ESD passt.

Kann das sein das du das „normale „Verbindungsrohr hast,das du für einen Slip on ESD brauchst,weil du keine R hast?

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung :Daumen hoch:

• Nein, das habe ich nicht. Ich schrub ja "Ich hab den ESD von Remus und das dazugehörige Verbindungsrohr, weil keine R."

Und zum Akra hab ich auch so ein Rohr.

Danke Endaxi für das Foto.

Das Rohr beginnt dann am Flansch, wo beim HS MSD der Kat eingesteckt wird?

Das kannte ich so noch gar nicht.

Seehr schickes Moped übrigens! :Daumen hoch:

HAT WER NOCH EINS ÜBER??? :lautlach: :lautlach: :zunge:

• Hallo in die Runde :winke:

Habe ja mittlerweile ein Highscore Verbindungsrohr von einem netten Forums Kollegen bekommen.

Dieses ist jetzt beim Schweißer meines Vertrauens.

Mal schauen ob er das hinbekommt ,so das man die Beschädigungen nicht mehr so sieht.

Etwas wird man noch sehen,da mache ich mir keine Illusionen.

Der Schweißer hat auch eine Firma an der Hand die dann anschließend das Verbindungsrohr wieder auf Hochglanz bringen.

Bin auf jeden Fall gespannt wie das Ergebnis wird .

Und natürlich auch ob und wie sich der Klang verändert bzw wie die Leistung sich verändert.

Gruß Dirk