Alternative Lenker

• Moin zusammen,

hat zufällig schon mal jemand einen anderen Lenker auf die SMT gebaut?

Mein größtes Problem ist, dass meine Handgelenke seitlich unnatürlich wegknicken durch die gefühlt zu starke Kröpfung Richtung Fahrer. Ist ein Punkt, wo mir wahrscheinlich auch die Einstellmöglichkeiten (Lenker drehen oder in Längsrichtung versetzen) nicht viel helfen werden.

Oder hat jemand da eine Idee?

Von KTM direkt habe ich bisher keinen anderen Lenker für die SMT gefunden. Mir fehlen Stand jetzt auch die genauen Maße des originalen Lenkers (außer dem Durchmesser). Dann würde ich alternativ mal bei LSL schauen.

Linke zum Gruß :winke:

• Schau doch mal nach original Duke oder Adventure Lenker bei eb.. Kleinanzeigen.

Ob die anders sind weiß ich nicht, aber passen sollten sie. Stehen für gut 60-70 € drin.

:driften:

• Hallo Tobi,

sorry wenn ich erst jetzt schreibe, bin nicht so oft im Forum.

Ich liebe Magura X-Line Lenker, leider sind die rar geworden.

Aber du musst aufpassen weil mache Lenker nicht mehr die Länge haben um alles zu montieren

Beispiel Magura EX passt für mich super aber der Gasgriff passt nicht mehr drauf :-)

von der Kröpfung bis Lenkerende brauchst du 200mm

Magura X-Line CX Straße wäre eine gute alternative

hab dir noch eine übersicht angehängt, auf Maß C ist zu achten

thomas der Lenker der 890 Adv ist mit der SMT gleich, habe beide Moppeds

mfg

Hartl

• Besten Dank für deine Rückmeldung, Hartl. Schaue ich mir mal an. Wie sind denn die originalen Maße? Hast du da zufällig was für den Vergleich? Werde da auch nochmal auf meinen Händler zugehen. Hab darüber hinaus noch diesen Eintrag hier gefunden:

KTM 890 Adventure R 2023 – erstes Setup und Tuning - JentlFlow
    Nach vier Jahren und gut 60.000km auf drei KTM Adventure 790/890 habe ich viel Erfahrung auf der Mittelklasse Big Enduro gesammelt. Und auch viele Tuning [...]
    www.jentlflow.at