SD 2007 + Akra Hexa + kurzes Heck

• Könnt Ihr mir weiterhelfen?
    Auf einer SD 2007 mit Akra Hexa ESD würde ich gerne ein sehr kurzes Heck verbauen, das Ganze mit einem 18er Kennzeichen.

Habe jetzt alles durchgesucht, finde aber keine Lösung hier, von daher meine Frage...

Habe das Zietech Heck bestellt, passt super aber nur mit der Originalanlage, nicht mit den Hexas :weinen: Dort stören die Blinker

Habt Ihr 'ne Idee?

Wenn ich unter "Suchen" gehe, finde ich ein paar Links, die auf die neue URL verweisen, von daher weiß ich nicht ob es schon mal Bilder gab???

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...

Grüße
    Christian

• Also wenn nur die Blinker stören, müsste das Hattech-Heck passen. Ist ähnlich wie das Zietech, nur beim Hattech kann man die Blinker nach oben oder unten verschieben.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

• Hallo Alex,

Danke für Deine schnelle Antwort, war gerade auf der Hattechseite, sieht so aus als könnte es wirklich passen, weisst Du- oder Jemand hier im Forum ob es einen Unterschied zwischen dem Modelljahr 2006 zu 07 gibt, also nur aufs Heck bezogen? Sprich würde das Hattech-Heck auch auf eine 07er passen? Auf der Hattechseite finde ich keine Baujahr-info...

Grüße

• das heck ist bei der normal sd gleich. nur das heck der r ist anders.
    nur die farbe des rücklichtes wurde geändert.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Zitat

Original von c.b.p.33
    mir geht es auch nur um die SD 2007, nicht die "R"

Na dann dürfte es keine Probleme geben :daumen hoch:

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

• so Hattech-heck heute geliefert, und, und, und - passt nicht! :zorn:

Die Blinker passen nicht aufgrund der Hexagonals, selbst nicht wenn man sie ganz nach unten schiebt.

Gibt es hier jemand im Forum der die Akras Hexagonals drauf hat kombiniert mit einem kurzen Heck, nicht von Kellermann oder Zietech!

Die einzige Lösung wäre, wenn man eine Trägerplatte anfertigt, wo man die Blinker deutlich weiter nach unten schieben und montieren kann.

Oder habt Ihr 'ne Idee :denk:

Danke im voraus

• Hallöchen c.b.p.33

ja ich habe eine Art Hattech Kennzeichenhalter (Nachbau) und Akra Hex. drauf. Habe denn Halter mit Horst77 hier aus dem Forum gebastelt. Der Horst77 müßte sogar noch die geänderte Zeichnung zum Laserschneiden haben.
    Frag Ihn bitte mal. Ich bin zu Zeit im Ausland und kann dir leider momentan kein Bild oder sowas schicken, da ich alles zu hause auf meinem Rechner habe. Bin ab 13.07 wieder zu Hause ab dann könnte ich dir etwas senden wenn du willst.

Gruß Zipf
    :grins:

• Hi!
    Habe zwar keine Akra's und auch (noch) kein kurzes Heck. Aber ich wär sonst ein dankbarer Abnehmer für den Kennzeichenhalter. :zwinker:

• Hallo Zipf,

das klingt doch recht vielversprechend...Ich werde mich mal an Horst wenden und Dich auf dem Laufenden halten, Danke für Deine schnelle Antwort,

Grüße Christian

• Zitat

Original von c.b.p.33
    so Hattech-heck heute geliefert, und, und, und - passt nicht! :zorn:

:staun: :kacke: Sorry :knie nieder:
    Geb dir nen Bier aus, wenn wir uns mal sehen :prost:

• Hi Alex,

kein Problem :zwinker: denn immerhin hat das Hattech-Heck einen sehr guten Ansatz, da die Trägerplatte brauchbar wäre, wenn sie nicht dreieckig sondern rechteckig wäre und die beiden Schlitze bis unten durchgehen würden.
    Ich ruf nachher mal bei Hattech an ob die Bock darauf haben es zu ändern, ansonsten mache ich mich schlau wer in meiner Umgebung solche Edelstahl- oder Aluplatten machen kann. Mit Horst 77 werde ich auch noch einmal Kontakt aufnehmen. Halte Euch auf dem Laufenden...

Grüße Christian