MTC Fehler + Motor geht aus

• Mal eine kleines Update zu meinem MTC Fehler.

Bei mir ist der MTC Fehler nicht mehr aufgetreten, nachdem ich, wie ich oben beschrieben habe vorgegangen bin. Eventuell hilfst ja dem ein oder anderen.

• Mal eine kleines Update zu meinem MTC Fehler.

Bei mir ist der MTC Fehler nicht mehr aufgetreten, nachdem ich, wie ich oben beschrieben habe vorgegangen bin. Eventuell hilfst ja dem ein oder anderen.

Danke fürs Feedback, hab zwar (noch :lol: ) kein MTC Fehler, weiß aber dass solche Tricks schonmal nützlich sind. Wer mal ne G650X gefahren ist, sollte da auch wissen wie man das Standgas anlernt..

Ich hatte mehrfach den tollen MTC Fehler. Batterie getauscht ne der Fehler trat dennoch auf. Mir wird empfohlen die Zündung anzumachen, das Moped NICHT zu starten, stattdessen den Gashahn voll aufdrehen und langsam bis 10 zählen. Dann Zündung aus und das ganze zweimal wiederholen. Seitdem ist der Fehler verschwunden.

Zündung aus bei noch aufgedrehtem Gas oder nach den 10 Sekunden Gas zu und dann Zündung aus? Killswitch on oder off?

• Um es auf den Punkt zu bringen. Zündung anmachen und kurz warten bis Moped bis es am Moped leise klackt, dann Gashahn bis Anschlag aufdrehen, halten und langsam bis 10 zählen. Dann Gashahn schließen und Zündung aus. Das ganze dann ein bis 3 mal wiederholen und hoffen das es ausgereicht hat.

Der Killswitch ist uninteressant und muss dabei nicht bedient werden.

• Der Notaus unterbricht das anlernen.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

Einmal editiert, zuletzt von Kondos ()