Weis einer welche RAL Nummer das 2024 grau der Duke 790 hat?
Grüße André
Weis einer welche RAL Nummer das 2024 grau der Duke 790 hat?
Grüße André
Ich glaube kaum dass KTM RAL Farben verwendet. Kann aber schon sein, dass es eine RAL Farbe gibt die dem Grau am nächsten kommt.
Was haste vor? Brauchst du eine Spraydose in dem Ton oder angemischten Lack? Ich würde sonst einfach mal in den Farbengroßhandel gehen und mit diversen Farbkarten abgleichen ob es einen Treffer gibt und dann den Lack mischen lassen. Wenn Spraydose dann biste vermutlich erstmal auf RAL beschränkt wobei es auch Dosen in Autolackfarben gibt.
Die meisten Lackierer können die Lackfarbe vor Ort analysieren. Da gibt Handmessgeräte für. Dann kannst du dir den Lack anmischen lassen.
Gibt auch RAL Farbfächer für wenig Geld bei eBay.
Schon mal danke für die Ideen. Ich habe mir eine Soziusabdeckung in schwarz gekauft.
Könnte mir vorstellen das die in grau auf einer grauen 790 Duke noch besser aussieht.
André
Die meisten Lackierer können die Lackfarbe vor Ort analysieren. Da gibt Handmessgeräte für. Dann kannst du dir den Lack anmischen lassen.
Und das funktioniert mittlerweile beeindruckend gut. Hatte 'n Heckschaden an'nem 10 Jahre alten Bemers, der dunkelblau metallic lackiert war. Der Lackierer hat exakt den Farbton des gealterten Lacks angemischt und man hat tatsächlich keinerlei Unterschied sehen können. Außer, dass es halt besser lackiert war als in der Lackierstraße ab Werk.
Die Kunst ist, das die Reperatur genauso schlecht aussieht wie der Originallack, was gar nicht so einfach ist bei den heutigen Werkslackierungen.