BMW 1200 Koffer an 1290 adaptieren

• Liebes Forum,

Hier bin ich nun, der Neue!

Die Gier nach mehr Speed lies mich einen Kaufvertrsg für eine 1290 sas mod2020 unterschreiben. Jetzt bin ich zwar glücklich mit diesem Dampfhammer….hab mir aber keine Gedanken übers Gepäck gemacht.

Hat schonmal jemand versucht bmw Koffer an die sassi zu schrauben? Bin die letzten Jahre bmw gefahren….da wurde viel gebastelt….woe ist das bei ktm?

Auf den Neubeginn :) herzliche Grüße

Jochen

• Moin Jochen,

da wirst du dir die Träger wohl selber basteln müssen. macht aber m.E. keinen Sinn. Die KTM Koffer bekommst du gebraucht schon für kleines Geld.

Achte nur drauf, das ein Schlüssel dabei oder kein Schloss eingebaut ist.

Viel Spaß

Gruß

Olli

Grüße

DerSandmann

KTM das Experiment - BMW die Vernunft - Aprilia die Liebe.

• Danke für die Rückmeldung.

Ich hätte gerne alukoffer, oder zumindest Koffer die oben zu öffnen sind. Die plastikdinger fallen spätestens nach der ersten Bruchlandung auseinander…die überleben meinen offroad Fahrstil nicht (ich liege leider reglm. im dreck.)

Auch gefällt mir überhaupt nicht, wenn die Teile so extrem abstehen, speziell, wenn der Auspuff nicht ausgeformt wird und die Koffer mit riesigem Abstand dann da dran hängen. Gefällt mir optisch so garnet.

BMW Fahrer halt…jammert und meckert am laufenden Band…das einzige was ich können sollte: bezahle mit würde! Aber auch hier bin ich zu geizig 1200€ für nen Koffersatz zu berappen. :)

Bleibst wohl dabei, das ich das schweissgeröt auspacken muss….leider hab ich’s net so sehr mit dem Schweißen. :)

Vielen Dank für die Rückmeödung!

Grüße

• Auch gefällt mir überhaupt nicht, wenn die Teile so extrem abstehen, speziell, wenn der Auspuff nicht ausgeformt wird und die Koffer mit riesigem Abstand dann da dran hängen.

Das würde dir aber mit drangebastelten BMW-Koffern auch passieren. Ich hab seit über 10 Jahren die selben TT-Alus, jetzt am dritten Mopped, immer nur die passenden Träger dazugekauft. Es müssen ja nicht die größten sein.

beware of the mantis

• Wenn du Alu Koffer hast, könnte es vielleicht sogar an Anbausatz geben. Allerdings muss man erst mal rausfinden wer die Koffer für BMW baut, und ob die dann auch für die KTM was anbieten. Ansonsten hilft nur selber bauen.

MT01 RP12,

Suzuki GSXR 1000 K5 Rennstreckenzumbau,

KTM 1290 SAS 18`

Suzuki Freewind 650

• und ob die dann auch für die KTM was anbieten. Ansonsten hilft nur selber bauen.

Früher war das Touratech, weiß nicht ob das noch so ist. Aber die durften keine Halterungen für andere Moppeds bauen, Musterschutz oder so ähnlich.

beware of the mantis

• Wenn du Alu Koffer hast, könnte es vielleicht sogar an Anbausatz geben. Allerdings muss man erst mal rausfinden wer die Koffer für BMW baut, und ob die dann auch für die KTM was anbieten. Ansonsten hilft nur selber bauen.

Für die 1300 BMW ist Touratech wieder der Kofferlieferant. Ein Kollege hat die 1300 Adventure bestellt. Koffer voraussichtlich Mitte 2025 lieferbar.

790 Adventure R

1290 SuperAdventure S

• Schau mal ...

(* je nachdem welche Alukoffer Du für welche BMW hast ) 1200/1250? *)

Ob Du mit einem Träger von Apduro

Stelaż boczny KTM 1150 Adventure / 1190 R / Adventure / 1290 Super Adventure - s
    Stelaż boczny KTM 1150 Adv / 1190 R / 1290 Adv - 2020
    www.apduro.pl

weiterkommst..?

Die BMW Alu-Koffer der 1200 gs ( 2017) passen imho in die Aufnahme des Apduro Trägers für die 2017-2020 er 1290 SAS .

Evtl. muss die Kralle am Koffer in der Höhe versetzt werden.

Apduro hat jetzt wohl auch einen deutschen Vertrieb....

Evtl. dort mal nachfragen.....

• Hey, ja wie genial ist das denn!!!!

Tausend Dank für die Info!!! Genau das habe ich gesucht!!!

Ich hab zwar schon bei apduro geschaut, aber nicht die richtigen Sachen.

Vielen Dank!!!!