Duke 790 jetzt kaufen oder warten

• Hallo zusammen,

die Preise für eine eine neue Duke 790 liegen im Bereich 7k€.

Bin am Überlegen, ob ich zugreifen oder lieber noch ein paar Monate warten soll, bis die 3 Monatsfrist nach Insolvenz rum ist.

Sehe ich es richtig, dass alle 2024er 790 Dukes nicht mehr in 2025 zugelassen werden können, da die nur Euro 5 und nicht 5+ haben?

Meint ihr, die werden mit Tageszulassung im neuen Jahr dann noch günstiger?

Wisst ihr, ob es eine 2025er 790 Duke mit Euro5+ geben wird? Die müsste dann jetzt ja schon fertig entwickelt sein.

Freue mich auf eure Hilfe

Gruß

Bommelstrick

• Wenn Du eine nagelneue Duke 790 für 7k findest, würde ich trotz der negativen Meldungen zuschlagen. So günstig hab ich noch keine 790er gesehen. Aber dann unbedingt einen Termin für die Zulassung noch in 2024 buchen.

• Die MT-07 und die Trident 660 bekommt man auch zu dem Preis. Die Haben sogar ein Navi direkt im Kombi schon drin. Was meint ihr ihr? Lieber auf Nummer sicher, oder günstig die Duke nehmen, auch mit dem Risiko, dass bei einer Pleite die Garantie nichts mehr Wert ist und was sonst noch so kommt...

• Ich würde den sicheren Weg gehen und die Yamaha nehmen :Daumen hoch:

Geht schon; ist der kleine Bruder von langweilig.

Drosseln sind Vögel,

sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei. :grins:

• Die MT-07 und die Trident 660 bekommt man auch zu dem Preis.

Ich hatte ne Duke 790 für 4 Jahre und habe noch eine 675er Streety, die vom Motor recht nah mit der Trident verwand ist. Machen beide Spaß, sind beide aber auch recht verschieden.

MT-07 bin ich mehrmals Probe gefahren, das ist aber gar nichts für mich. Emotionsloser Motor und mit meinen 105kg in Klamotten bei zügiger Gangart völlig überfordertes Fahrwerk.