Das sind ja die originalen die will ich los werden durch KTM aber die ich finde lassen ja nur für exc? Die Adapter die dabei sind kann man ja nur Gaszug Modelle gebrauchen DirtyHarry7 ?
Jonathan700 oder bleiben die einfach übrig?
Das sind ja die originalen die will ich los werden durch KTM aber die ich finde lassen ja nur für exc? Die Adapter die dabei sind kann man ja nur Gaszug Modelle gebrauchen DirtyHarry7 ?
Jonathan700 oder bleiben die einfach übrig?
Oha, du dürftest recht haben: Die Kulissen passen wohl nur für Gaszüge.
Bei der 23er SMC brauchst du aber ein anderes System. Das habe ich nicht bemerkt, sorry!
Was du natürlich machen kannst, ist die originalen Lock on Griffe herunterzuschneiden / abzufummeln und neue "normale" Griffe an deren Stelle draufzukleben.
Links sollte das ohne Probleme gehen, rechts musst du den originalen Gummi vom Gasdrehgriffrohr herunterbekommen und dann den neuen Griff auf dieses Gasdrehgriffrohr kleben. Dann kannst du alles wieder einsetzen.
Ich würd's nicht machen und versuchen, passende Lock on Griffe zu bekommen.
Selbst wenn die dann nur schwarz sind. ![]()
Die schwarzen hab ich ja ^^
Nimm einfach die zum Kleben, die dir am besten gefallen…
Wie gesagt, der Aufwand hält sich wirklich in Grenzen ![]()
Wenn das Herunterschneiden / Herunterfummeln vom Gasgriffdrehrohr ohnehin kein Problem für dich ist, kannst du dir auch Lock-on Griffe wie ich sie oben verlinkt habe besorgen.
Dann bleibt zumindest der linke Griffe einfach zu montieren. Beim rechten Griff musst du deinen bestehenden schwarzen Gummi vom Gasgriffdrehrohr herunterschneiden / lösen.
Den neuen Griff musst du ebenfalls vom (nicht passenden) Gasgriffdrehrohr abmontieren: Das ist sicher der wichtigste Schritt, weil du diesen Griff ja wiederverwenden möchtest.
Den klebst du dann auf dein bestehendes, passendes Gasgriffdrehrohr.
Aber dann Schneid ich lieber die alten die ich ned will runter und mach neue unverklebte drauf bevor ich den neuen beim abbauen noch beschädige
Da bin ich jetzt nicht ganz sicher, ob ich das raffe...
Also nochmal:
Wenn du "normale" Griffe kaufst, musst du links den bestehenden Lock on Griff durch Lösen der Schraube demontieren, rechts den alten schwarzen herunterziehen / herunterschneiden. Dann klebst du die neue Griffe links am Lenker, rechts am Gasgriffdrehror fest.
Wenn du "Lock on"-Griffe kaufst, die wegen der Kulisse für Gasseile nicht auf deine SMC R '23 passen, kannst du den linken Griff ganz einfach durch Öffnen der Schraube am Griff abnehmen und tauschen. Geklebt wird hier nichts. Rechts musst du vorgehen wie oben: Den alten Griff herunterziehen / schneiden, den neuen Griff ebenfalls vorsichtig vom neuen Gasgriffdrehrohr abmontieren und mit Kleber am alten Gasgriffdrehrohr verkleben, fertig!
Hallo zusammen,
um das Thema nochmal auf zu machen. Ich hab jetzt den originalen Gummigriff abgefummelt, was ein absoluter Krampf war und einen 0815-Griff von Amazon auf dem Gasgriff montiert.
Das war ein Set mit 22mm für links und 25mm für rechts was auch gut gepasst hat. Hat vielleicht mittlerweile jemand was passendes originales von KTM für die 2023er SMC R gefunden?
Vom aussehen her könnte der von einer 701 aus 2023-2024 passen.
Vom aussehen her könnte der von einer 701 aus 2023-2024 passen.
Die Teilenummern der Griffe der 701 und 690 aus deinem genannten Baujahr sind identisch (A63402021500C1)
Somit passt der aus deinem Link oder du beziehst ihn direkt bei ktm