Moin Leute,
ich weiß dass dieses Thema schon oft besprochen wurde, jedoch hab ich das Gefühl dass keine richtige Lösung gefunden wurde.
Es geht um eine Husqvarna Vitpilen 701 Bj. 2018 mit 6000km. Zuerst, das Motorrad läuft super, ich habe sonst keine Probleme bemerken können.
Allerdings rasselt der Motor bei Warmstart immer, jedoch nur wenn der Motor ca. 2 Minuten aus war (z.B. beim Tanken). Im Kaltstart sowie nur kurzem Motor ausmachen im warmen Zustand tritt das Rasseln nicht auf. Dieses hält dann allerdings ziemlich lang an. Teilweise steht das Motorrad 2 Minuten im Standgas da, bis das Rasseln weg ist. Fährt man los ist das Rasseln schneller weg, es klingt allerdings trotzdem so als würde der Motor jeden Moment auseinander fallen.
Gibt es etwas was man dagegen tun kann? Vertröstungen seitens der Händler das keine Gefahr auf Schäden besteht helfen nicht wirklich weiter. Alle Rückrufaktionen wurden erledigt. Die Kupplung, welche andere als Ursache angesprochen haben, schließe ich somit aus. Bleibt nur die Steuerkette oder?
Schon einmal danke im Vorraus.
MfG Philipp