Motor startet nur im Neutral - SMC (2011)

• Meinst du das? wenn ja ne den hab ich damals schon getauscht aber hat trotzdem nichts gebracht.

Das ist das Kabel dazu, richtig. In der Armatur ist ein kleiner Pin, der dann gedrückt wird, wenn du die Kupplung ziehst. Deshalb ist an den Hebeln auch eine kleine Beule nach außen verbaut.

Spätzünder :wheelie:

• Stell mal den Hebel weiter weg, wahrscheinlich betätigt der den Schalter nicht.

All time good fart, and right is the gas!:driften:

• Ob es am Kupplungsschalter liegt, kannst du testen, indem du den Schalter "überbrückst".

Dazu hinter der Lichtmaske den Stecker des Kabels zum Schalter ausstecken und die beiden Pins im Kabelbaum mit einem Draht überbrücken. Damit denkt das Steuergerät, das die Kupplung gezogen ist und der Motor müsste mit eingelegtem Gang starten.

Aufpassen, dass du beim ausprobieren die Kupplung auch wirklich ziehst!

Es hat schon seinen Grund, dass der Motor mit eingelegtem Gang und nicht gezogener Kupplung nicht angeht..... :wheelie:

Wenn er so startet ist es der Schalter.

Gruß, Kussl; 690 SMC, 2010

• Hier den Kupplungshebel habe ich,

Ich habe mir mal einen neuen Bestellet, evtl liegt es ja auch an dem Hebel,

da nichts am sensor ist und ich denk auch nicht am Schalter

Diese Hebel habe ich auch. Müssten von Raximo/ProBrake sein. Wenn ich es richtig in Erinnerung, habe kommt dort die "Beule" nur ganz knapp an den Pin. Folglich, wird dieser auch nicht ganz betätigt. Bei den Ori Hebeln ist die Beule größer. Das sieht man halbwegs, wenn diese Gummi Abdeckung ab ist. Das "Problem" habe ich auch. Habe die Hebel aber erst gegen Ende der Saison montiert und da wars mir dann auch egal. Mal gucken, ob ich was dran mache :crazy:
    Prüfen würde ich das, was Kussl geschrieben hat trotzdem!

Spätzünder :wheelie:

Einmal editiert, zuletzt von guy583 ()

• Ich hatte ähnliches Problem nachdem ich die Hebel getauscht habe. Starten ging nur neutral, an der Ampel ging sie aber im Stand mit Kupplung nicht aus. Wenn ich den so einstelle wie es für mich am besten ist, dafür sind sie ja einstellbar, wird der Stift vom Kupplung Schalter nicht richtig bzw. voll betätigt. Somit musste ich den Griff weiter wegstellen damit der Stift richtig gedrückt wird. Damit ist der Hebel für mich aber nicht einstellbar in dem Sinne.

Im Grunde müsste der Stift etwas länger sein aber versuche mit klebepunkt (Pilzförmig) auf den Stift hat so lange geholfen bis der wieder weg war.

Seitenständerschalter macht doch kein sinn dann würde das ding auch an der Ampel ausgehen. Da stehst vermutlich auch oft im ersten gang mit gezogener Kupplung.

• Der Kupplungschalter soll die betätigung des Anlassers erlauben wenn ein gang eingelegt und die Kupplung gezogen ist!

Das hat nichts mit einer Zündunterbrechung - bzw abschalten des laufenden Motors zu tun! (das bewirkt der Seitenständerschalter wenn bei ausgestelltem Seitenständer ein Gang eingelegt wird!)

Das Problem sollten die Zubehörhebel im zusammenspiel mit dem Kupplungschalter sein (geht es mit dem Originalhebel ?)