Alternativer Ersatzkühler gesucht - Duke4 (2013)

• Hallo zusammen,

leider ist der Kühler unserer Duke der Meinung den Dienst einstellen zu müssen.

Leck in Fahrtrichtung oben rechts ca mittig zwischen Rahmenlasche und Entlüfterschraube.

Gibts ausser dem Original für 500€ noch eine Alternative?

Ich hatte einen Nachbau bei eBay bestellt.

Der ist mangels Passform schon wieder auf dem Rückweg.

Ansonsten muss ich tatsächlich mal beim Reparateur vorstellig werden.

• Reparatur beim Kühlerdienst.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Ich habe meinen Kühler im 2021 mit Knetmetall repariert. War als Provisorium angedacht, hält aber seitddem zu 100% dicht und bleibt auch so :zwinker:

Immer schön oben bleiben :Daumen hoch: :wheelie:

• Ich habe meinen Kühler im 2021 mit Knetmetall repariert. War als Provisorium angedacht, hält aber seitddem zu 100% dicht und bleibt auch so :zwinker:

Das Material hätt ich sogar entsprechend da.

Vielleicht probier ich das.

• Ich habe festgestellt dass bei mir in der Nähe ein Kühler-Reparateur ist, da werde ich jetzt erst mal hinfahren und nachfragen was das kosten würde den zu reparieren.

Falls das nicht im Rahmen wäre kann ich immer noch versuchen den zu reparieren. Von Gebastel halt ich eigentlich grundsätzlich gar nichts.

Der Schwanheimer Industrie Kitt hat mir aber schon einige male gute Dienste geleistet.

Edit: Hab da grade angerufen. Der meint er könne an KTM Kühlern nichts reparieren weil er da keine Teile bekommt. Vielleicht mag er sich das auch einfach nicht antun.

Hat wer eine Adresse wo man den Kühler hinschicken kann? Es gibt ja einige die den reparieren haben lassen.

Einmal editiert, zuletzt von woidbrenner ()

• was soll den an KTM Kühlern anders sein als an anderen? :lol: Der will einfach nicht. Er braucht ja auch keine Teile, er muss lediglich löten können.. :traurig:

Apropos gebastel: Es gibt einen Unterschied zwischen Basteln und Pfuschen.

Basteln ist für mich etwas zu tun, was zwar nicht der Norm entspricht, in der Funktion aber in jeglicher Hinsicht ebenbürtig ist.

Aber eben, das muss jeder selbst entscheiden. Am sichersten fährst du natürlich mit einem originalen, neuen Kühler. :peace:

• ... Am sichersten fährst du natürlich mit einem originalen, neuen Kühler. :peace:

Ich finde ja generell Gebrauchtteile vom Verwerter oder von privat auch eine Alternative. Hab so mal nach erfolglosem eigenen Reparaturversuch einen Ersatz gefunden.

Klar, gebrauchter Kühler ist nicht jedermanns Sache....

Gruß, Kussl; 690 SMC, 2010

• Ich habe inzwischen eine Adresse wo ich den Kühler hinschicken werde.

Die machen viel mit KTM und wenn die dann sagen der geht nicht zu reparieren kann ich das immer noch selbst probieren.

• Ich finde ja generell Gebrauchtteile vom Verwerter oder von privat auch eine Alternative. Hab so mal nach erfolglosem eigenen Reparaturversuch einen Ersatz gefunden.

Klar, gebrauchter Kühler ist nicht jedermanns Sache....

Bin da auch deiner Meinung. Muss nicht immer alles neu..

• Ich habe inzwischen eine Adresse wo ich den Kühler hinschicken werde.

Die machen viel mit KTM und wenn die dann sagen der geht nicht zu reparieren kann ich das immer noch selbst probieren.

Das wird schon, bin da guter Dinge :Kürbis: :Daumen hoch: