Moin...
Bei meiner Duke 5 wird irgendwo im Kabelbaum ab dem Luftfilterkasten bis hin zum Rücklicht ein Wackler vermutet.
Bevor wir den Kabelbaum auftrennen wollte ich hier im Forum nachhaken, ob es hier bekannte Mängel gibt und wo man ggf näher schauen könnte/sollte.
Anlasserrelais ist auf Verdacht bereits getauscht, brachte aber keine Besserung.
Mal läuft sie vollkommen ruhig, ob und an spuckt sie Fehlzündungen, oder besser gesagt, hat sie Aussetzer, wenn man am besagten Kabelbaum hantiert. Mein Schrauber vermutet die Aussetzer rein bei der Elektronik.
Mein Kumpel, der sich der Geschichte angenommen hat, hat leider eine kleine Allergie bezüglich. Internet, weswegen ich hier die Problematik sinngemäß wiedergebe und so ggf Unterstützung leisten kann. Der Kumpel ist gelernter Mechatroniker und Techniker, er geht da definitiv ruhig und besonnen ran und weis, was er tut, ich habe da vollstes Vertrauen. Das Reparaturhandbuch ist vorhanden. Ich selbst bin bei Elektronik ohnehin vollkommen raus, alles mit mehr als drei Kabeln ist in meinen Augen Hexenwerk.
Kann mir jemand sagen, wie hoch der Spannungsabfall auf Sicherung 3 sein darf? Bei der Duke sind es wohl 2V Spannungsabfall an der Benzinpumpe.
Schon an der Sicherung sind es 1.2V Spannungsabfall wenn sie läuft. Das man einen Spannungsabfall hat, ist ja grundsätzlich normal, aber ist das nicht etwas zu viel, oder sind die Werte im Rahmen?
Schönen restl. Sonntag, Gruß, Matze