Healtech Esw sw KT 1

• Hat jemand den schaltbaren Eleminator an der 3.0 verbaut ?

• twopistonowner

Hat den Titel des Themas von „Healtech Esw sw KTM 1“ zu „Healtech Esw sw KT 1“ geändert.
  • Meiner verursacht beim Umschalten der Klappenmodi einen MTC-Fehler.

Im Originalzustand sowie mit dem nicht schaltbaren Servoeliminator ist alles in Ordnung.

Die Duke ist momentan ohne Eliminator zur Jahresinspektion. Falls hinsichtlich Klappensteuerung dennoch etwas auffällig ist bekomme ich eine Info.

Zusätzlich werde ich den Verkäufer des schaltbaren Eliminators kontaktieren.

Im Originalzustand sowie mit dem nicht schaltbaren Servoeliminator ist alles in Ordnung.

Die Duke ist momentan ohne Eliminator zur Jahresinspektion. Falls hinsichtlich Klappensteuerung dennoch etwas auffällig ist bekomme ich eine Info.

Zusätzlich werde ich den Verkäufer des schaltbaren Eliminators kontaktieren.

Gib bitte Bescheid wenn es neue Info bzgl. des Elis gibt. Wäre super!

schaltest du um, während der Motor läuft? Oder kommt der MTC fehler auch, wenn du offline umschaltest und dann raceon betätigst? (ersteres wäre für mich logisch, dass da ein Fehler ausgespuckt wird)

• schaltest du um, während der Motor läuft? Oder kommt der MTC fehler auch, wenn du offline umschaltest und dann raceon betätigst? (ersteres wäre für mich logisch, dass da ein Fehler ausgespuckt wird)

wo soll der Unterschied sein- Zündung ist in jedem Fall an. Der Hersteller gibt an selbst während der Fahrt umschalten zu können !

• Ich hab vorgestern meinen verbaut und der funktioniert, zumindest im Stand, ohne Probleme.

Hattest du eine MTC Fehlermeldung, wie unten beschrieben?

• wo soll der Unterschied sein

ja jetzt denk mal nach! Bei jedem RaceOn-prozess durchläuft die Klappe einen "Init-Lauf" = geht einmal zu und wieder auf.

Der Hersteller gibt an selbst während der Fahrt umschalten zu können

Dann sollte das auch funktionieren - (was mich aber wundert)

• aber mit eingeschalteter Zündung die Modi umgeschaltet, ohne den besagten MTC-Fehler

dann scheibnt das tatsächlich zu funktionieren und der o.a. MTC-Fehler kommt wahrscheinlich von einer falsch eingestellten Klappe.

• dann wirst du ziemlich sicher mal die auspuff-Klappe richtig einstellen müssen.

• Nur warum funktioniert die Klappe im Serientrimm ohne Beanstandung?

Der Abstand an den Indikatoren der Klappe liegt exakt bei 3,7mm (Referenzwert). Das sieht sich KTM aber nochmal beim Service an.

• Du hast in Originalzustand keine Fehlermeldung.

Du hast mit dem Eliminator keine Fehlermeldung.

Du hast mit dem schaltbaren Eliminator eine Fehlermeldung.

Für mich klingt das ziemlich eindeutig.

• Exakt.

Bin auch der Meinung, dass die schaltbare Variante in meinem Fall einen Fehler hat.

Lasse Euch vom Ergebnis wissen.

• Heute den Healtech SW KT1 an meiner 3.0 Evo installiert, keine Fehlermeldung - alles wie es sein soll . Lässt sich während des Laufes umschalten ohne Probleme. Schalter aber entgegen der Anweisung unsichtbar verlegt.

4 Mal editiert, zuletzt von twopistonowner ()

• Mit meinem stehe ich mit Healtech gerade in e-Mail Kontakt, bei der 3.0 ohne Evo kommt beim Anschluss nach ca. 1 bis 2 Minuten der MTC Fehler.

Mal schauen was weiter passiert.