Motor hat kein Wumms - SMC (2008)

• Naja nicht zwingend, das Gemisch magert halt ab, damit nur noch minimale Leitung möglich ist, aber immer noch genug ohne zu stottern.

Ist übrigens sehr schädlich, da die Verbrennung sehr heiss wird und dabei Schäden entstehen können! Mit längeren Vollgasfahrten auf der AB würd ich also vorsichtig sein.

Wenn sie beim Meister in der Halle steht, kann der doch sicherlich den Pumpendruck messen, nicht?

Macht er mit👍🏻

• Lass uns wissen, wies ausgeht, bin gespannt :Daumen hoch:

Ach übrigens: Willkommen bei Team-Orange. :der Hammer: :der Hammer: (Vielleicht auch Team-Benzinpumpe?) :lol:

Immer schön oben bleiben :Daumen hoch: :wheelie:

• Lass uns wissen, wies ausgeht, bin gespannt :Daumen hoch:

Ach übrigens: Willkommen bei Team-Orange. :der Hammer: :der Hammer: (Vielleicht auch Team-Benzinpumpe?) :lol:

Kolbenringe sind durch und lassen Öl durch,dadurch Druck Verlust..

Nur Ringe machen sagt er führt zu Folge Schäden im zb Kurbelwellen Lager durch zu viel Druck vom Kopf aus, dass der untere Motor Teil diesem dann auf Dauer nicht mehr Stand hält.

• Ach du Scheisse das ist ja mal ganz bitter...

Mein Beileid :knie nieder:

Komischer Schaden.. Nur die Ringe durch? Wie sieht die Laufbahn aus? das Kolbenhemd?

Seiner Argumentation mit Druck vom Kopf unten oben was weiss ich, kann ich noch nicht folgen :denk:

Wenn die Ringe "durch" sind, kann es gut sein, dass die Laufbahn und der Kolben und bei viel Pech das KW Lager / Pleuellager hin ist. Wenn keine Späne im System sind, sollte der Kopf aber nichts abgekriegt haben..

• also so ganz kann ich dem nicht zustimmen; leistungsverlust ja aber nicht in dem ausmaß und das soll an kaputten k-ringen liegen??? das alles bei keinem nennenswerten oelverbrauch wenn ich richtig gelesen habe? also lass dir den motor nochmals von einem zweiten guten mann checken!

und wenn repariert wird, dann auch gleich den motor spalten und das flatterventil erneuern;

würden wahlen irgend etwas verändern,

wären sie längstens verboten

was sagt der faschist: "ich bin der antifaschist, das musst du mir glauben"

• Ich würd auch mal beim Vorbesitzer klingeln gehen.. Der wusste das mit Sicherheit, wird halt nur wieder schwierig ihm das zu beweisen..

:zorn: :zorn:

• Ich würd auch mal beim Vorbesitzer klingeln gehen.. Der wusste das mit Sicherheit, wird halt nur wieder schwierig ihm das zu beweisen..

:zorn: :zorn:

naja aber eine beteiligung sollte drinnen sein aber vor allem die eingrenzung auf den tatsächlichen schaden wäre schon von erheblicher hilfe.

würden wahlen irgend etwas verändern,

wären sie längstens verboten

was sagt der faschist: "ich bin der antifaschist, das musst du mir glauben"

• Ja er sagte es haben sich ja alles auf die Bauteile eingespielt also alle Lager usw,

Wenn jetzt nur die Ringe neu kommen und die Maschine quasi wieder 100% wumms hat leiden wohl die anderen Teile drunter was zu folgeschäden führt.

• Ja er sagte es haben sich ja alles auf die Bauteile eingespielt also alle Lager usw,

Wenn jetzt nur die Ringe neu kommen und die Maschine quasi wieder 100% wumms hat leiden wohl die anderen Teile drunter was zu folgeschäden führt.

Kann ich nicht nachvollziehen.

Die Bauteile sind auf volle Leistung ausgelegt.

Möglicherweise versucht der so seinen Umsatz zu erhöhen.

• Moin,

Nur Ringe macht man nicht neu, das stimmt.

-Also Zylinder neu hohen und wenn man Pech hat auch bei bohren.

-Passenden neuen Kolben mit neuen Kolbenringen.

Pleuel auf Spiel prüfen, wenn es okay ist nix neu machen unten rum.

Wellendichtringe und andere Dichtungen wo man bei kommt natürlich bei machen.

Ventile mal prüfen ob sie noch dicht sind.

Wenn deine Kolbenringe undicht sind sollte du es bei einer Kompressionsmessung Sehen können.

Gruß Sebastian

• Kann ich nicht nachvollziehen.

Die Bauteile sind auf volle Leistung ausgelegt.

Möglicherweise versucht der so seinen Umsatz zu erhöhen.

Ist ein Bekannter von mir. Zahle nur die Materialkosten und Kaffeekasse.