Moin Leute,
ich habe im November eine 1290 Superduke R 2023 gekauft. Vor dem Winter habe ich dann schnell noch die 1000er Inspektion machen lassen, damit ich im Frühjahr problemlos aufs Bike steigen kann und fahren kann.
Gestern bin ich dann das erste Mal seit 4 Monaten Stillstand gefahren. Es lief alles super, bin 3 Stunden unterwegs gewesen. Stadtverkehr und auch Landstraße. Habe alle Gänge und Drehzahlen benutzt.
Natürlich alles erst, nachdem das Öl die 83 °C erreicht hat. Das ist mein erstes Neufahrzeug und dementsprechend nehme ich mir das Privileg, dass ich seit Tag 1 den Motor anständig warmfahren kann.
Nun wollte ich heute erneut losfahren. Grade stelle ich aber ein Wasserfleck unter dem Motorrad fest. Dieser ist jetzt quasi über Nacht gekommen. Nach dem Abstellen in der Garage habe ich abends kurz nach der Fahrt nicht mehr nach dem Motorrad geschaut.
Der Wasserfleck ist definitiv Kühlflüssigkeit. Es schmeckt süßlich, bisschen nach Alkohol. (Ja, ich habe ein ganz kleinen Tropfen probiert und sofort mit wasser wieder ausgespuckt).
Wie kann das an einem neuen Motorrad sein?
Womöglich nur die Schelle, oder doch ein Haarriss am Kühler?
Worauf lasse ich mich bei KTM ein. Ist es ein Montags Produkt?
Macht mich auf jedenfall extrem Sauer😔.
1400 km sind drauf😂
Hatte jemand das Problem schon einmal?
Freue mich auf ein paar Antworten.
MFG
Mirco