SD 1290GT 2024 Einige Fragen :-)

• Ich weiß nur eines - das semiaktive Fahrwerk einer 1290 GT Bj. 2017 harmoniert keines Falles mit einem Pirelli Angel GT !

Wer solch einen Schmarren losläßt , sollte wirklich erst mal einen anderen Reifen damit fahren , der keine solch harte Karkasse besitzt .
    Gruß Kurt

Das kann gut sein, das liegt aber immer im Auge des Betrachters. Ich bin zufrieden und du wirst es nicht glauben ich auch schon eine Menge anderer Reifen gefahren, von Bridgestone über Conti, Dunlop und Metzeler jetzt eben mit dem Pirelli Angel GT 2.

• Meinst du den Angel GT oder den Angel GT 2?

Den Angel GT hatte ich auch anfangs drauf und damit war ich nicht so zufrieden, der blieb bei einem gewissen Grad Schräglage irgendwie einfach da stehen und ließ sich nur mit deutlich Nachdruck zu mehr Schräglage überreden.

Das ist bei dem 2er nicht so.

Gruß Gerd

:wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie:

• Ich hatte als Auslieferungsreifen den Angel GT, den habe ich auch noch 1-2x nachgekauft. Dann gab es den GT 2, den fahre ich jetzt und muss sagen, obwohl ich jetzt nicht mehr auf den GT zurückgehen würde, merke ich keinen großen Unterschied.

• Interessant wie unterschiedlich die Meinungen so sind...

Der Angel GT 2 kommt auch langsam in die Jahre, ich werde beim nächsten Mal wahrscheinlich den Conti aufziehen lassen.

Gruß Gerd

:wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie:

• Hallo ,

natürlich sind Anschten und Meinungen subjektiv und dürfen selbstverständlich auch unterschiedlich sein !
    Da Du mit deinem jetzigen Moped (1290 GT) auch schon einige anderen Exemplare gefahren bist und weiterhin am Pirelli Angel GT hängst - so bleibe bei ihm .
    Meiner Meinung nach hatte ich bei dem Reifen auf der GT meiner Frau das schlechteste Fahrgefühl !

Gruß Kurt