Evap Canister (Aktivkohlefilter) Removal bei der SDR 3.0

• klar, braucht kein mensch. einfach ausbauen. Habe noch ein Y-Stück an Entlüftung und Überlauf oben am Tank angebracht, damit da nur mehr ein Schlauch vom Tank entlang läuft.

In der Akramontageanleitung steht das genauer beschrieben.

• Hab ich aus Platzgründen bei meiner 2019er GT schon seit Ewigkeiten.
    Habe einfach die beiden Leitungen am Aktivkohlefilter zusammengeführt (Y-Verbinder), einen ganz kleinen Filter dahinter gesetzt und und den Filterausgang lasse ich aus dem heck rausschauen.

läuft so schon seit rund 30tkm problemlos.

theoretisch kann man auch einfach alles ausbauen und den stopfen aus der Tankenlüftung raus machen aber dazu war ich zu faul.
    Wollte nur mehr Platz im Heck für Werkzeug, Flickset, Tank und Elektronik vom Öler

Rächen Sie sich doch, indem Sie mir ebenso weitläufig antworten.

"Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau." Martin Walser

• Bei meiner 20er SAR hatte ich den Kasten auch rausgemacht, er war auch noch schräg im Heck angebracht, so dass man unter der Sitzbank fast keinen nutzbaren Stauraum mehr hatte.

Aber bei SDR stört er doch nicht. Wieso werft Ihr das Ding raus? Mich bis jetzt nur der Platzbedarf gestört, schwer ist die Box ja auch nicht. Andere Gründe kenn ich schlichtweg nicht.

• Warum? Na weil jedes Gramm zählt, ich bin fett genug!

Danke @gast999 für den wertvollen Tipp. Ich montiere ne Austin Racing Komplettanlage und da kommt dieser Hinweis und das Kit 61705915044 gerade recht!!!

• Beschäftige mich gerade mit dem Thema für die 1390 irgendwie sieht alles gleich aus .......

Kann hier einer bestätigen das das Kit 61705915044 auch bei dieser passt :denk: :denk: :denk:

Es heisst Fahrzeug nicht Putzzeug :Daumen hoch: