Super Duke gt allgemeiner Fehler und defekte Griffheizung

• Guten Tag, ich komme nicht mehr weiter.

Vor kurzer Zeit wurde mir ein „allgemeiner Fehler“ angezeigt, welcher aber kurz drauf wieder verschwand. Zu dem Zeitpunkt funktionierte alles.

Kurz drauf kam er permanent zurück und verschwand erst, wenn die Griffheizung im Settingsmenü aus geschaltet wurde. Doch nun funktioniert diese nicht mehr.

Der Fehler kommt wieder, sobald man versucht sie zu aktivieren.

Sicherungen habe ich kontrolliert.

Der Vorbesitzer hatte scheinbar eine Batterie mit 4 ah eingebaut, statt der geforderten 11,2 ah.

Auch mit neuer Batterie blieb das Problem.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Alex

• Also ich kenne das Problem mit dem allgemeinen Fehler. Es taucht bei mir meist auf, wenn die Spannung der Batterie zu stark einbricht beim Starten (selbst wenn der Start klappt).

• Ich würde auf ein Defekt wie ein Kurzschluss in einem der Griffe.

Sector Paella Sur

• Messe doch mal bei laufendem Motor die Batteriespannung und schalte dann die Heizgriffe ein. Wenn alles gut ist solltest du ca 14v haben, relativ konstant auch bei unterschiedlichen Drehzahlen. Vielleicht ist deine "neue" Batterie ja nicht passend oder auch schon defekt? Batteriepole sauber und fest, Masseverbindung am Rahmen auch?

• Hat sich vielleicht aufgehangen und muss vom Freundlichen wieder freigeschaltet werden, Fehlerspeicher...?

Nur so ne Ahnung!

Gruß Gerd

:wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie: