Rasseln nach dem Start normal?

  • Hallo Leute

    Ist es normal dass die Duke 990 bei Kaltstart etwas klappert und das Geräusch nach kurzer Zeit weg geht.

    10000km gelaufen.

    Danke

  • Ist bei meiner 890Duke R genauso! I Dürfte die Steuerkette sein, die wird kurz nach dem Start vom Steuerkettenspanner gespannt und läuft erst dann ruhiger.

    :wheelie:

  • Geht mir morgens auch so! Erst nach dem Kaffee wird dat besser :grins:


    Aber zurück zum :Kürbis: Ist bei meinen auch so, erst wenn Temp OK, läuft es rund, also kein Grund zur Sorge. :wheelie:

    790 Adventure R

    1290 SuperAdventure S

  • Es gibt einige Lösungsansätze für andere Modelle mit dem selben Problem, findest du hier im Forum oder auf Youtube... z.B. einen anderen Steuerkettenspanner, dickeres Öl, anderer O-Ring am Kettenspanner, etc.
    Ein Freund von mir fährt eine 790 Bj. 2020, die ist um einiges leiser als meine, Bj. 2018. Sein Händler hat ihm 10W60 reingekippt, das was auch Pirate Racing bei den 690ern gegen das Rasseln der Steuerkette empfiehlt. Vielleicht liegt es daran, vielleicht nicht. Werde nächstes Mal auch 10W60 einfüllen, dann hab ich Gewissheit.

    Kurven schneiden | Kurven hinterschneiden