Kaufberatung 300ccm 2 Takt

• Hallo

ich war am überlegen meine Supermoto mit einer 300er 2 T zu tauschen.

Baujahr 2020 TPI

Diese hat ungefähr 200bh und 5000km runter

Alle 10bh ölwechsel

Neu gemacht wurde bei 150bh

-Kolben

-Zylinder

-Kupplung

-Benzinpumpe

-Gabelservice

lohnt es sich diese zu holen, ich kenn mich mit der materie Betriebsstunden nicht so gut aus und weis nicht ab wann es zu viele stunden sind.

• Was bei dem Teil nach 3,75TKm auf dich zukommt weißt ja schon

Wenn dich das nicht abschreckt, wieso nicht? 🤣

Respekt für Frauen und Mädchen.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

• Was bei dem Teil nach 3,75TKm auf dich zukommt weißt ja schon

Wenn dich das nicht abschreckt, wieso nicht? 🤣

und was kommt auf mich zu?

der nächste Kolben wechsel und zylinder honen.

Damit hab ich kein Problem mit.

• würde ich nicht kaufen da fangen die Probleme an.

Sensoren

Beschichtung

Kabelbaum

Ölpumpe

.....

• Woher hast du solche Informationen?

Habe die 2te TPI, die erste hatte beim Verkauf gut über 500bh runter und läuft immer noch.

Weder ein Sensor, noch Ölpumpe kaputt - generell hab ich noch nie wirklich gehört, dass bei einer TPI ein Sensor kaputt ging.

Beschichtung ist irgendwann Verschleiss.

Kabelbaum lediglich am Lenkkopf vereinzelt mal ein Kabel gebrochen - ist aber bei den aber 20er Modellen besser gelöst und mal ein Kabel nachlöten ist jetzt nicht so schlimm.

• Ausnahmen bestätigen die Regel.:-)

Ich weiss ja auch nicht wie und wo deine TPI eingesetzt wurde und wie viel xxxx€ in die Wartung investiert wurde.

Die Beschichtung bei Kymco Zylindern löst sich manchmal ab weil die TPI zu mager laufen, das ist kein Verschleiß sondern Schrott.

• Naja ich kenne sehr, sehr viele und die Punkte mit Sensoren hab ich noch nie gehört - kannst ja auch nicht sagen welcher Sensor.

Kymco Zylinder war ganz am Anfang wo man etwas gehört hat - habe aber selbst einen und kenne keinen persönlich, der damit Probleme hatte und das sind XX TPI aus der Baureihe.

Woher ziehst denn du deine Schlüsse, dass deine Aussagen die Regel sind?