Lästiges Öleinfüllen vorbei...

  • Ich fahr 15W-50er (Shell Andvance) und wie gesagt, in der Saison 2014 hab ich keine einziges mal Öl nachgefüllt (3800 km gefahren), stand am Anfang bei max und is jetzt im unteren Drittel des Röhrchens. Mein Fahrverhalten sollte sich gut am Spritverbrauch zeigen brauche zwischen 10-13l mit Stage 2, keine Autobahn, kein Stp&Go, keine Kurzstrecke.


    Aber zurück zum Thema, ich hab gestern mal das CAD Programm angeschmissen und mir eine Lösung ausgedacht bei der man die orig. Ölschraube weiterverwenden kann und versucht mit möglich wenigen Arbeitsschritten und Umspannungen auf der Drehbank auszukommen. Das ganze werd ich nächste Woche mal an einen Bekannten weiterleiten und ein Angebot für die Fertigung machen lassen.
    Weiters hab ich mal Material bestellt umeinen Prototyp auf der Drehbank eines Freundes zu bauen und an meiner SD zu montieren damit ich sehe ob das gut funzt. Wenn ich darin Potenzial sehe meld ich mich wieder :-)

    2 Mal editiert, zuletzt von Michael_990SD ()

  • 1) kawiralph
    2) Deenis
    3) ericson
    4) Hacho1
    5) ersatzniere
    6) KTM Lady
    7) GimP
    8) Alex80
    9) F.-P
    10) jet
    11)dyego
    12)KnG
    13)KTM-Duke-Typ
    14) Fab990
    15) Ferl
    16)matze78
    17) Z500b
    18) francas
    19) Jonny
    20) mmLok
    21.) SDFuchs

  • Hallo aus Hessen.


    Aktuell biete ich keine Stutzen mehr an - die Zeit fehlt, und für rein privates Vergnügen habe ich gerade andere Schwerpunkte gesetzt.


    Ich wurde heute angeschrieben, ob ich mit dem neuen Anbieter in Verbindung stehe und etwas zu dessen Stutzen in Bezug auf Qualität und Verlässlichkeit sagen kann.
    Nein, ich stehe nicht in Verbindung und kann auch nichts zum Rest des Angefragten sagen; zudem kenne ich den namenlos werbenden Kreativen nicht.


    Viel Spaß beim Ölverbrennen und eine gute Saison.;-)


    Beste Grüße


    Nick

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • Salvatore,


    ich hatte den Deckel mal nicht richtig drauf geschraubt, dann hat es ihn mir auf der Autobahn runtervibriert.


    Entweder der Dr. Triple macht mir nochmal nen Deckel :knie nieder:


    oder jemand kann mir den Stutzen ohne Deckel abkaufen wenn jemand Interesse hat :Daumen hoch:

  • Hallo Jörg. :winke:


    Gerade eben gesehen,wenn Du einen Deckel brauchst melde dich bei mir !


    Preis inkl.Versand : 10.-Euro


    Wenn Du dich im Forum informierst siehst Du das ich die richtige Adresse bin.


    Mfg. Bernd ( vmax )

    - Habe keine Ahnung vom Tuten - aber vom BLASEN !! -