Kettensatz Norden 901 / Adventure 890

• Hallo Forum,

eine Frage an die Spezialisten:

Es ist doch bei der Norden 901 (baugleicher Rahmen wie KTM 790/890 Adv.) so, dass bei Demontage der linken Fussrastenplatte ein Kettensatz mit Endloskette montiert werden kann, oder?

Nur die geschlossene Kettenführung ist das Problem, weil da die Endloskette nicht eingefädelt werden kann, sehe ich das richtig?

Gibts einen Originalkettensatz wo diese Führung dabei ist?

wenn ja weiss da jemand die Bestellnummer und den Preis?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

gruss Bene

Wenn ich Du wär, wär ich lieber Ich

• Du gehst in den online Ersatzteilkatalog suchst dir den Artikel raus und kannst den bestellen .

Denn das musst Du ja letztendlich auch noch machen ……

• Ja es gibt den original Kettensatz mit vormontierter Führung, aber den würde ich nicht bestellen. Wenn ich schon die Kette Wechsel, dann würde ich auch was anständiges montieren und eine DID ZVMX3 nehmen. Wenn du trotzdem eine Endloskette montieren möchtest kannst du dir eine Zubehör-Kettenführung kaufen die sich öffnen lässt, z.B. die von Acerbis, oder NiceCNC (AliExpress).

• Danke CaptainChrom, so werd ichs machen, das ist die beste Variante.

Würdest Du die Originalübersetzung nehmen oder kürzer/länger ?

gruss Bene

• 15er Ritzel wirkt Wunder.

Außer man ist regelmäßig bei mehr als 140 auf der Autobahn unterwegs.

Damit passt auch noch die Standardlänge der Kette.

890 Adventure R 2023

1290 SAS 2018

1190 Adventure 2013

Z750R 2012

Mito 125 1996 & 2002

• super, vielen Dank für eure Hilfe, ich nehm jetzt nen Kettensatz endlos DID ZVMX 118-15-45 und die Acerbis Kettenführung

Gruss Bene

• Ich trenne das nächste mal die Kette. Das abbauen des Seitenständers war ein ziemliches Gefrickel, auch wegen der Kabelführung des Standerschalters. Man braucht für die Befestigungsschraube des Ständers einen T50.

Weiterdenken statt Querdenken