Supermotofelgen für Ktm 390 Duke

• Ich suche schon seit langem Supermotofelgen für meine Ktm 390 Duke Bj.2020

In der Größe 3.5x17 Zoll VA und 4.5x17 Zoll HA.

Beides würde mit der original Bereifung funktionieren.Ich habe sogar mit einem TÜV Mann von der Dekra gesprochen.Der würde mir sowas als Einzelabname machen.Aber nirgends bietet einer sowas an.Problem ist immer die Nabe,die keiner hat.Wenn mir jemand weiter helfen kann,wer sowas anbietet,wäre ich sehr dankbar.Solche Felgen sehen bestimmt super an der kleinen Duke aus.Sowas ist echt eine Marktlücke.Das keiner sowas anbietet? Hmm.Die kleine Duke würde dadurch echt breiter hinten aussehen.Was bestimmt viele gerne hätten.

Wie gesagt,wer mir helfen kann,wäre echt super :wheelie: .

• Sowohl eine Achse als auch entsprechende Spacer kann man problemlos drehen lassen. Du brauchst also nur eine Nabe die gleich breit oder schmäler als original ist und vom Achsdurchmesser gleich oder größer.

Da sollte sich doch was finden lassen?

Auch bei den Bremsscheiben und dem Kettenblatt kann man mit Distanzscheiben arbeiten.

Aber das würde ich auf jeden Fall vorher mit dem TÜV abklären.

Achtung, Warnung vor Ironie und Sarkasmus. Jedem steht es frei sich angesprochen zu fühlen oder nicht.

• Der TÜV will dann Gutachten über die Festigkeit, Material etc. Wenn überhaupt wäre das ein riesen Aufwand verbunden mit Kosten. Glaub so was geht nur ohne Segen.

Wollte mein Frauenschuh Tuning und die geänderte Bremsanlage meiner Duke mal eintragen lassen. Kein Problem. Bitte das entsprechende Gutachten, ABE etc dafür!?

Hält der Rahmen den die Mehrleitung überhaupt aus? Hast da was?

Ok hab ich gesagt. Habs verstanden :grins:

• Da sehe ich ehrlich gesagt kein Problem, handelt sich schließlich um schnöde Drehteile die in diesem Fall mindestens den Originaldurchmesser oder mehr haben. Materialgutachten ebenso kein Problem...Alulegierung xy und fertig.

Aber wie gesagt, muss der Prüfer entscheiden wie weit er sich aus dem Fenster lehnt. Gibt da schließlich solche und solche

Achtung, Warnung vor Ironie und Sarkasmus. Jedem steht es frei sich angesprochen zu fühlen oder nicht.

• Bin gespannt wie es ausgeht. Würd mich interessieren.

• Ich suche schon seit langem Supermotofelgen für meine Ktm 390 Duke Bj.2020

wenn du damit Speichenfelgen meinst, die von der Husqvarna Svartpilen 401 passt 1:1

(im Husky Forum hat einer KTM Felgen montiert)

• wäre sicher geil schwarze speichenfelgen auf der 390er duke mhmm

super jetzt hab ich auch so eine flause im kopf... Danke echt jetzt :grins: :lautlach: :applaus: :wheelie:

• so blöd es klingt ich heute bei uns (Österreich) eine mit Husqvana Räder stehen gesehen. Wirkt aber komisch. nicht so optisch ansprechend wie erwartet. viell weil die felgen silber waren. schwarz wäre sicher schöner.

• Super, ich hab da jetzt auch so nen Wurm im Ohr, der "Speichenfelgen" flüstert...
    Danke für den Tip mit den Husky Felgen. Da ich schon den Heckfender der Svatry montiert habe, könnte das passen... stellt sich nur die Frage, ob ich mir dann nicht gleich eine Husky kaufe, bevor ich die Duke umbaue?

• Ich hab mir mal die Ersatzteilnummern angeschaut, 2014 und 2020: Der einzige Unterschied ist die Steckachse, alle anderen Teile- sogar der Reparatursatz - haben dieselben Teilenummern. Somit besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass es passt, unabhängig vom Baujahr.

Final kann man das natürlich erst sagen, wenn man es mal ausprobiert hat... doch zum ausprobieren sind Felgen für 500€ dann doch etwas teuer ;-)