Hi!
Der Tankdeckel meiner 2020er Super Duke GT lässt sich nicht mehr öffnen! In diversen Gruppen bei FB wurde darauf hingewiesen, dass er sich durch rütteln, schütteln, drücken etc. wieder öffnen lassen sollte...
Bei mir ist das nicht der Fall.
Ich hatte ihn auch schon ausgebaut und danach wieder eingebaut. Das Kabel ist nicht locker, auffällig war dabei auch nichts. Beim Einbau habe ich penibel darauf geachtet, dass die Schrauben gleichmäßig über Kreuz angezogen werden.
Nun komme ich zu dem Schluss, dass dieses Teil weg muss. Noch bin ich aber davon entfernt mir ein Original-Ersatzteil für einige viele Taler zuzulegen.
Spiele eher mit den Gedanken mir einen Schnellverschluss zuzulegen. Da mein Mopped eh nie unbeobachtet irgendwo rumsteht ist mir das mit dem Schloss nicht so wichtig. Lieber ist es mir, ich kann tanken wann ich möchte bzw. muss ![]()
Hat jemand Empfehlungen zu Tank-Schnellverschlüssen oder kann evtl. von gewissen Marken / Teilen abraten? Aussagen zur Dichtigkeit und Qualität? Was muss beim Einbau / Umbau dann gemacht werden (Entflüftung etc.)?
Ausgeben kann man ja zwischen 50 und 200 Euro...
Merci mal vorab!
Grüße