Schaltumkehr duke 990

• Ich weiss nicht, ob es dieses Thema schon hier gab, zumindest habe ich nichts gefunden. Deshalb hier mal die Frage, gibt es ausser die Gilles Rastenanlage zu kaufen eine Möglichkeit die Schaltung an der 990 Duke 2024 umzudrehen?

• das die 990 nicht aufgeführt ist bei dem Teil, denke ich nicht, dass es passen wird.

Nu habe ich heute in den sauren Apfel gebissen und die Gilles Rastenanlage bestellt.

• Hallo - habe es selbst nicht versucht, aber kann man nicht einfach das obere Ende des Schaltgestänges von der Position unten in die Position oben verstellen? Da braucht man doch nichts für kaufen.

• nein, das geht aus zweierlei Gründen nicht. Zum Einen ist das Schaltgestänge durch die Rastenanlage geführt und stösst dann voraussichtlich oben an, und zum Zweiten ist der Knauf oder wie man das nennt nicht weit genug aussen um den dann noch aufschrauben zu können. Wenn es so einfach wäre, hätte ich nicht gefragt ;)

Es wäre eine Möglichkeit hier was selber zu bauen, aber dann wäre eben immer noch das mit der Schaltstange offen.

• Huhu, Schnuckilein, würde ich gerne tun aber irgendwie musste ich vorige Woche die 990 zum Händler bringen, weil die Batterie leer war. Sobald die wieder hier ist schicke ich dir ein Bild.

Wenn du mehr wissen möchtest, zum Beispiel Schaltperformance und Einstellbarkeit, kannst du mich auch gerne wieder anrufen. 🤪