Servus Formusgemeinde,
meine SMC-R scheint ab und an an "Verschluckern" zu leiden. Besser gesagt, sie verweigert kurz nach dem Hochschalten die Gasannahme, jedoch immer nur für Sekundenbruchteile.
Das führt dazu, das sich dann mit dem Oberkörper wild nach vorne wippe, weil der ja schon die bärige Kraft des LC4s antizipierend maximal angespannt ist.
Das plötzliche Wiedereinsetzen des Vortriebs fühlt sich dann aber auch recht unangenehm an, vor allem wenn das z.B. von Gang 1 auf Gang 2 im Kreisverkehr passiert.
Unangenehm. Schrecksekunde, weil nichts mehr geht, und dann zieht das plötzlich wieder ordentlich.
Bei einer Fahrt letztens war's reproduzierbar, wenn ich mittels Quickshifter in den 4. geschaltet habe. Da war immer ein ganz kurzer Aussetzer dabei.
Ein anderes Mal wieder nicht. Allerdings gibt's eigentlich keine Ausfahrt, ohne dass es ein Mal vorkommt.
Kann's sein, dass mein Quickshifter hier rumspinnt?
Ich hab leider noch keine passenden Problembeschreibungen gefunden und bin etwas ratlos, wie ich der Sache Herr werden kann!
Meine Konfiguration: 23er SMC-R mit PowerParts Luffi, Mapping von MCE und Arrow vom Vorbesitzer.