Weiß hier jemand, ob sich das untere Lager des Federbeins an der 690er (BJ 2019) leichtgängig mit den Fingern drehen lassen müsste? Ich habe das Federbein unten gelöst und zum Testen eine Schraube durchgeführt und festgezogen. Diese kann ich von Hand nicht drehen, per Schraubenschlüssel geht es ganz gut. Spiel hat das Lager nicht. Macht aber beim leichten Einfedern Geräusche.
Federbeinlager prüfen - Enduro R (2019)
-
- 690 Enduro
- werAC
-
-
Salve,
wenn das Federbein schon Geräusche beim Einfedern macht, dann ist das definitiv das untere Lager. Das wird auch nicht besser, sondern wird sehr schnell schlechter. Es ist übrigens ein Schwenklager!
Hatte das an meiner 690 Duke 4R ebenso gehabt und erst ignoriert. Hab’s dann beim Service beim Fahrwerkstuner direkt neu machen lassen.
Hab das Service Kit bei mir nochmal eingelagert, denn ich kenne ja KTMs Ersatzteil-Verfügbarkeit.

Aktuell ist es wieder nicht lieferbar – frühestens 25. Juli (wer es glaubt…).

Da ich es aktuell nicht benötige, kannst du gerne meins bekommen und ich hole es mir neu, wenn es wieder irgendwann lieferbar ist.

Schreib mir bei Interesse eine PN.
-
Oder bei Emil Schwarz ein Präzisions Nadellager einbauen lassen.
-
Danke euch. Dann ist von solchem Zubehör wohl nichts zu halten?
kmx24 Federbeinlager Kit unten passt an KTM LC4 690 Husqvarna 701, 29,95 €kmx24 Racing Stoßdämpfer- Federbeinlagersatz beinhaltet alle zur Wartung notwendigen Ersatzteile, wie Hülsen, Dichtringe, Nadellager Nadellagersätze sind gewww.kmx24.de -
Wieso nicht?
Ich würde es nehmen.