Reifendruck Wheelies

• Moin, wie viel Reifendruck fahrt ihr bei Wheelies, sodass man sie noch gut auf der Straße fahren kann? :wheelie:

Aktuell habe ich vorne 2 und hinten 1.8 Bar

• Siciliano

Hat das Label von 690 Supermoto auf 690 SMC geändert.
  • Bitte sei dir bewusst, dass die LC4 Motoren, weder alt (620-660) noch neu (690) Wheelies besonders gerne mögen da sie dann zu wenig Öl bekommen.

Achtung, Warnung vor Ironie und Sarkasmus. Jedem steht es frei sich angesprochen zu fühlen oder nicht.

• der vordere Reifendruck sollte ja keine grosse Rolle spielen bei Wheelies :Daumen hoch:

Welchen Reifen fährtst du?

Allgemein ist es eh wurscht, Wheelies verlangen nicht nach nem speziellen Reifendruck.. Wenn dir Kurvenfahrten und Kurvengrip nebst dem Einradfahren auch wichtig sind, dann empfehle ich allgemein 2.2vorne und 2.3hinten..

Immer schön oben bleiben :Daumen hoch: :wheelie:

• Ich fahre hinten 2,5bar, so krieg ich sie auch schön in Kurven aufm Hinterrad. Ist aber auch viel Geschmackssache und ausprobieren

Meine hat mittlerweile 80k km drauf, 50k davon mit wheelies, also mein lc4 scheint es auszuhalten :applaus:

• Ich fahre hinten 2,5bar, so krieg ich sie auch schön in Kurven aufm Hinterrad. Ist aber auch viel Geschmackssache und ausprobieren

Meine hat mittlerweile 80k km drauf, 50k davon mit wheelies, also mein lc4 scheint es auszuhalten :applaus:

Naja es kommt darauf an. Mal kurz lupfen ist egal, da fällt auch kein Öldruck ab.

Als ich damals eine 690 hatte fuhr ich für mein Leben gerne lange Wheelies, irgendwann fiel mein Blick dann mal auf den Tacho....siehe da: ab ca. 500-700m auf dem Hinterrad kam zuverlässig die Öldruck-Warnleuchte.

Mein Motor hat das ganze genau 8000km mitgemacht, dann war er hinüber.

Zum Balance-halten empfiehlt sich eher ein geringer Luftdruck, ist auch vorteilhaft wenn man auf Attacke fährt und der Reifen entsprechend warm wird. Aber ob das Sinn macht? Denn man muss irgendwie auch dorthin kommen wo man das Gerät dann entsprechend bewegt.

Achtung, Warnung vor Ironie und Sarkasmus. Jedem steht es frei sich angesprochen zu fühlen oder nicht.

• Naja es kommt darauf an. Mal kurz lupfen ist egal, da fällt auch kein Öldruck ab.

Ich rede schon auch von langen wheelies

Auch bei den von dir genannten Längen hatte ich nie eine Öldruck Leuchte.. Aber spielen ja viele Faktoren mit rein..