Moin zusammen,
wahrscheinlich bin ich blind, aber weder in der Anleitung noch hier habe ich das Drehmoment für das Ritzel an der 890 adventure R 2024 gefunden.
kann das jemand aus dem Ärmel schütteln?
Moin zusammen,
wahrscheinlich bin ich blind, aber weder in der Anleitung noch hier habe ich das Drehmoment für das Ritzel an der 890 adventure R 2024 gefunden.
kann das jemand aus dem Ärmel schütteln?
Foren oder Handbuch suche ergibt :
Mutter Kettenritzel: 100NM mit Loctite 243.
Steht in deinem Handbuch auf Seite 330 ![]()
ich sag ja ich bin blind
danke dir!
jetzt bin ich ratlos.
Ritzel getauscht und das Getriebe scheint in einem Gang zu hängen, kann in den ersten und zweiten schalten (Moped auf Zentralständer), auch in neutral, aber es dreht sich nicht....
um es noch mal zu erweitern: bei laufendem Motor kann ich im Leerlauf die Kupplung kommen lassen, nichts tut sich (weiter im richtigen Leben, so weit so gut), aber schieben lässt sie sich nicht.
Schalte ich in den ersten Gang und lasse die Kupplung kommen, blockiert irgendwas und sie stirbt ab.
also auf dem Boden stehend bewegt sie sich nicht, also lässt sich nicht schieben, egal ob in neutral oder nicht, und es fühlt sich an als wäre ein Gang drin, in der Luft hängend auf dem Zentralständer geht sie im ersten Gang aus, wenn ich die Kupplung kommen lasse, so als wäre das Hinterrad blockiert.
hat einer ne Idee?
kann man das Ritzel verkehrt herum einbauen, so dass die mit 100nm angeschraubte Mutter fest sitzt?
Wie beim Monopoly
Gehe zurück auf Anfang .
Abdruck altes Ritzel der Mutter und das neue so mit Abmessungen vergleichen ….
Jou, danke dir.
hatte gerade Zeit dazu: Ritzel verkehrt herum eingesetzt!