Hallo Zusammen,
Folgendes Problem was ich nicht gelöst bekomme.
Ich habe mir 2023 eine nagelneue KTM EXC-F 500 gekauft und sie auf Sumo umgebaut. Nun zum Problem.
Schon nach kurzer Zeit wird meine Ketten/Ritzel sehr heiß. Auf dem Ritzel sind Schleifspuren zu sehen(siehe Bild). Nur auf der Außenseite. Die Kette liegt aber in der Flucht. Habe mir extra einen Laser-Messer gekauft und geschaut. Die Kettenspannung passt auch und sitzt nicht zu straf, heißt daran kann’s auch nicht liegen. Ich habe auch ein Kettendistanz verbaut hinter Ritzel+Kettenrad 1,5mm. Habe mittlerweile auch einmal alles neu getauscht. (Gesamtes Kettenkit, außer Kettenrad)
Schleifen tut die Ketten nirgendwo, wenn man sie dreht. Alles läuft frei und ohne Widerstand. Übersetzung 14:48. Zudem kommt irgendwie Öl auf die Kette. Simmering/ Wellendichtring habe ich schon gewechselt. Daran sollte es nicht liegen.
Vielleicht bzw. Denke ich dass es alles irgendwie zusammenhängt miteinander. Das Ritzel hat sich auch schon 2x gelöst, denke dass das Loctide durch die Hitze vllt nicht mehr wirksam ist.
Hat einer von euch noch eine Idee, voran es liegen kann? Bin für jeden Tipp dankbar!