Hi liebe leute.
Ich bin neu hier und habe mit der Suchfunktion und deren angezeigten 634 ergebnissen kein Erfolg gehabt.
Ich belese mich nun seit 2,5 Monaten zu meinem Problem und heute habe ich mich im Forum angemeldet, da ich zwar mit der technik eines 2T auskenne aber nun bin ich mitlerweile Ratlos.
Unzwar habe ich eine KTM EXE 2001 Supermoto mit den 15 PS und 100Km/h zulassung.
Diese ist komplett offen.
200er Krümmer von damals.
38 Keihin Vergaser
Auf selber mischen umgebaut - 2ter Kühler.
Optik und Elektrik von der 2007 er Version umgerüstet.
Folgendes sie Springt seit dem Winterschlaf nicht mehr an.
Nach dem Winterschlaf die selbe Prozedur wie immer gemacht.
Neue Tankfüllung und vergaser gereinigt.
Leider Sprang sie nicht an.
Was ich schon Kontrolliert und ausprobiert habe.
Den Vergaser mehrmals im Zerlegten zustandt Ultraschall gereinigt.
Bedüsung nach Plan von der EXC 2001 (hat bisher immer funktioniert) ausprobiert.
Membrane ist heile und hat kein Lichtspalt.
Luftfilter gereinigt und mit neuem "Blauen Öl" versehen.
Zündfunke da und ist Kräftig. Trotzdem alle Wiederstände durchgemessen. Also: Zündkerzenstecker bis zum Stator.
Mehrmals neue Zündkerzen ausprobiert.
Krümmer von innen komplett gereinigt und ESD mit neuer Dämmmatte versehen. (Die alte hatte den anschein, als wäre dieser komplett zu).
Kompression gemessen - 128 Psi / ca. 8,8 bar. Wobei ich sagen muss, dass der Zylinder letztes jahr im August noch in der Niederlande war und mit Nikasil beschichtet worden ist. Der Kolben ist eine Vertex mit 2 Kolbenringen. Zylinder und Kolben haben ca. 8-10 Betriebsstunden hinter sich.
Trotzdem habe ich Zylinder und Koben zerlegt und genau angeschaut. Der Kreuzschliff schaut aus wie neu.
Die Auslassteuerung die nicht wie bei einer EXC 3 Walzen hat sonder nur eine, hängt nicht und ist "Leichtgängig"
Daher wieder mit neuen Dichtungen und Kühlmittel zusammengebaut.
Ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende.
Daher hoffe ich, dass vielleicht irgendwer einen Tipp hat, wo ich noch ansetzten kann.
Grüße an alle.
Danke im vorraus.