Zubehör für Keihin FCR

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich gestern ziemlich auf den Arsch gesetzt ,als ich die Preise fürs "Zubehör" des Keihin FCR41 im Sommer-Katalog gesehen habe.


    Und zwar komme ich sehr schlecht an Choke, dieser ist bei meiner 625er SMC mächtig versteckt unter dem Tank und neben dem Heißstartknopf, den ich sowieso nicht benötige.


    Für eine läppische Chokeverlängerung ein Stück Bowdenzug mit Aufnahme am Vergaser und Arretierung verlangt Sommer aber eben mal 79!!! Euro.


    Zudem benötige ich jetzt wohl neuen Düsen für den Vergaser nach Montage der neuen Dämpferanlage, 7,90 für eine einzelne Hauptdüse werden bei Sommer aufgerufen, früher waren die Düsen aus Messing, sind die jetzt aus Gold?


    Üblicherweise habe ich für meinen bisherigen Großroller 2-3 euro für die Düsen bezahlt (Gewinde M5 zw. M6), was ist an den Keihindüsen so besonders, bzw. was für ein Gewinde weisen diese auf?


    Grüße


    Blümchenpflücker


  • :motz: :motz: :motz: :motz:


    Ginge auch anders, aber trotzdem für dich


    Düsen € 4,45 -> http://www.sudco.com/

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • net bös gemeint, aber tut das not den ganzen post nochmal als zitat einzufügen? :peace:


    da gabs nen umbau von jemanden der hatte den choke auf die andere seite des vergaser gebaut. hat super ausgeschaut.


    hab ja den mikuni, kenn mich da jetzt net aus, aber gibts da keine andere möglichkeit den choke zu verlängern?
    kann man den net ausbauen und den chokehebel mit einer hülse oder einer anderen welle verlängern?

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • Zitat

    Original von Abductee
    hab ja den mikuni, kenn mich da jetzt net aus, aber gibts da keine andere möglichkeit den choke zu verlängern?
    kann man den net ausbauen und den chokehebel mit einer hülse oder einer anderen welle verlängern?


    wenn man basteln kann geht vieles!! man muss sich nur gedanken machen.



    p.s. ich hab den chokeumbau dran vom sommer. funtzt super.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Mit an kleinen Umbau funktionierts auch mit Mikuni Bst Choke...

    .....Oamal Ktm LC4 SM mit Butter Salz und Pfeffer bitte.....