Schräglagensensor eure Meinung

• Interessiert? 34

1. Ja (9) 26%
    2. Nein (25) 74%

Servus, das hier ist mein erster Post hoffe er ist im richtigen Thema :knie nieder:

Und zwar wollte ich mal eure Meinung wissen ob ihr euch eine Schräglagenanzeige verbauen würdet da ich gerade etwas am basteln bin, vlt hat ja auch wer Interesse daran.

Ich höre schon die ersten Kommentare aufgrund der Ablenkung zwecks Thema Blickführung. Es würde natürlich nicht Dauerhaft dir Schräglage angezeigt werde sondern nur der Topwert.

Wie viel währt ihr bereit dafür zu blechen? :denk:

LG Zecka

Einmal editiert, zuletzt von zecka690 ()

• Hatte ich 2006-2008 an meinem Supersportler. :grins:
    War ne Bastel-Lösung aus dem Forum (racing4fun).
    Hab ich dann zugunsten einer anderen Bastelei (Reifen-Laufflächen Temperaturmessung) aus
    Platzgründen wieder demontiert.

Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

:wheelie:

• Gibt es bei BMW quasi serienmäßig über die BMW Motorrad Connected App. Bzw. wer Calimoto mitlaufen hat, der bekommt auch die max. Schräglage angezeigt nach dem die Tour beendet wurde. Allerdings macht Calimoto das über das Handy und BMW greift wohl die Daten aus der IMU ab. Diese Daten sind aber schon unterschiedlich, wenn ich mit Calimoto fahre und mit den BMW Daten vergleiche. Das braucht kein Mensch und dient nur zum "Schwanzvergleich" abends beim Bier. Könnte sogar gefährlich werden wenn dann am nächsten Tag mit Gewalt versucht wird den anderen zu toppen. Ich brauche so etwas nicht.

KTM: 690 Duke3, EXC 300 TPI (TBI), EXC 150 TPI (TBI), Freeride 350

KTM 640 SM, 950 SM, 990SM, 1290 SDR, 1290SAS, 890 SMT, 300 EXC, Freeride 250R, EXC 200, SX-F 250, SX 50, SX 65, SX85

BMW F900GS

Kawasaki KLX 250S

• Brauch ich - imho - nicht.

Max Schräglage kannst auch mit Bordmitteln - drücken statt legen - erhöhen, macht aber nicht unbedingt schneller.

Beim Einlaufbier ein kurzer Blick auf den Reifen, passt.

Wenn der Würstl zieht, passt noch besser 😄

Spannend wäre ein Reifentempmodell basierend auf Luftdruckwerten, aber brauchst eigentlich auch nicht.

• Hmmm, meine Schräglagensensoren sind die Rasten … wenn‘s mal kratzt/funkt ist alles ausreichend ok und gut.

DuckUndWech …

Sorry, musste sein, bin aber bereits ein älterer Reiter - aber Schräglagensensoren übers Handy, dann noch von oben und/oder unten gemessen. Na ja.

Eine problemfreie Restsaison an alle hier mit und ohne ermittelten Schräglagen :zwinker:

BG

Frank

• Spannend wäre ein Reifentempmodell basierend auf Luftdruckwerten, aber brauchst eigentlich auch nicht.

Warum basierend auf den Luftdruckwerten? :denk:
    Ich hab die Temperaturmessung an meiner mit Infrarot-Sensoren direkt auf die Lauffläche.

Immer daran denken:

• Warum basierend auf den Luftdruckwerten? :denk:
    Ich hab die Temperaturmessung an meiner mit Infrarot-Sensoren direkt auf die Lauffläche.

:Daumen hoch: würde mich mal interessieren, ist das ein fertiges System oder Eigenbau? hatte mich auch schonmal gereizt

• :Daumen hoch: würde mich mal interessieren, ist das ein fertiges System oder Eigenbau? hatte mich auch schonmal gereizt

Das war quasi Eigenbau.
    Einer aus dem Racin4Fun/Honda-Board hat die Grundplatine designed und die Anzeige programiert,

dazu gab´s dann ne Anleitung zum selber zusammenlöten.
    Ist aber jetzt auch schon über 15 Jahre her...

Immer daran denken: