Schrauben der Schwimmerkammer gehen nicht auf

  • Hi
    ich wollte heute eigentlich andere Düsen in den Vergaser bauen
    doch die blöden Schrauben gehen nicht auf
    hab ja auch keine Lust mir die Schrauben zu himmeln.


    Was meint ihr was ich machen sollte??
    1. Irgendein Zeug draufsprühen. Hab nur wd40 hier, wäre das richtig?
    2. Den Vergaser ausbauen und diesen einer Werkstatt zum Düsen einbauen geben. Dazu müsste ich wissen, wie ich den Gaszug von dem Vergaser abbekomme


    schon mal vielen danke für eure hilfe

  • auf jeden fall mal drauf mit dem zeug. schaden tut es sicher nicht!!


    wenn das nicht hilft, vergaser ausbauen und oben auf den rahmen legen ohne die züge auszuhängen.
    dann kannst mit zange, meisel oder was auch immer die schraube anpacken und auf machen.


    das problem ist beim bst nix neues(sofern es sich bei dir um einen bst handelt)

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von Chili red
    auf jeden fall mal drauf mit dem zeug. schaden tut es sicher nicht!!


    wenn das nicht hilft, vergaser ausbauen und oben auf den rahmen legen ohne die züge auszuhängen.
    dann kannst mit zange, meisel oder was auch immer die schraube anpacken und auf machen.


    das problem ist beim bst nix neues(sofern es sich bei dir um einen bst handelt)


    hehe ja ist nen bst und der liegt schon so wie du beschrieben hast auf meinem rahmen
    da ich sonst gar nicht richtig an die Schrauben kam
    hab zeug schon drauf gesprüht
    nach 2 minuten warten geht aber immernoch nichts


    zange?? brauch doch nur die kreuzschlitzschrauben aufmachen oder??
    meinste ich kann da mit einem kaltmeißel rangehen oder nen Schlitzschraubenzieher als Meißel benutzen?
    Hilft das denn was??

  • ich hab damals die schraube mit dem seitenschneider auf bekommen.
    was auch geht ist der meisel. wobei da solltest zu zweit sein damit es funtzt.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von Chili red
    ich hab damals die schraube mit dem seitenschneider auf bekommen.
    was auch geht ist der meisel. wobei da solltest zu zweit sein damit es funtzt.


    lol was mit nem seitenschneider
    und hast du dann die schraube rausgebohrt??


    kannst du mir sagen wie ich die seilzüge abbekomme?

  • Hab die bei meiner auch nicht aufbekommen!
    Hab dann den Vergaser ausgebaut (kann dir leider nicht mehr genau sagen wie man die Züge am einfachsten aushängen kann, mit ein bissl Spielerei sollt das kein Problem sein. Man kann glaub ich ne Mutter drehen wodurch die Seile lockerer werden) und die Schrauben mit so nem Werkzeug aufbekommen, dass man an die Schrauben ansetzt und hinten mit nem Hammer draufhaut! Dadurch macht das Werkzeug während der Druck vom Hammer kommt ne Drehbewegung wodurch die Schrauben aufgehen (sollten)! Keine Ahnung jetzt wie das Werkzeug heißt! Die Schrauben waren danach jedoch hinüber aber neue Schrauben einbauen sollte wohl kein Problem sein!
    Und wenn du nur die HD wechseln willst, kannst du mit nem Sechskant unten bei der Schwimmerkammer eine Mutter aufmachen wodurch du dann zur HD kommst!

    :Kürbis:Surf the surfboard, ride the duke :Kürbis:

  • aha
    das mit der sechskant hört sich ja gut an :denk:
    komme ich dann auch an die Leerlaufluftdüse?? da wollte ich nämlich ne 1.1 einbauen weil ja original nur ne 1.2 drin ist
    muss halt zu der 175er HD passen

  • Nein kommst du nicht hin von dort!
    Wenn du zur Leerlaufluftdüse hin willst würd ich dir sowieso raten den Vergaser auszubauen und das in Ruhe zu machen, da du zur LLLD nur seeeehr schwer hinkommst im eingebauten Zustand! Hab das vor einem Jahr versucht im eingebauten Zustand zu wechseln! Im Endeffekt hat mein Motorrad dann nicht mehr funktioniert, ich musste den Vergaser ausbauen und die alte LLLD rausbohren! Wenn du ne ruhige Hand hast und nicht ungeduldig bist kannst du es auch im eingebauten Zustand probieren! Würd ich dir aber nicht raten!


    Edit: Die LLLD befindet sich übrigens NICHT in der Schwimmerkammer! Das heißt du kannst die HD mit Hilfe von dem Sechskant lösen und brauchst die 4 Schrauben garn icht aufmachen!


    Die LLLD ist auf dem Bil rot markiert!

  • super die sechskant ging leicht auf
    vielen danke für den tollen tip


    auf deinem bild stehen auch 2 verschiedene lld eine mit 45 und eine mit 47,5
    muss man die auch wechseln, damit sie vernünftig läuft??
    stand bei ktm sommer nichts davon drin


    weil dann komme ich an den blöden schrauben nicht vorbei oder?

  • Die LLD musst du meines Wissens nach nicht wechseln! Hab ich bei meiner zumindest nicht gemacht und sie läuft super! :daumen hoch:

    :Kürbis:Surf the surfboard, ride the duke :Kürbis:

  • Jo denk schon das es zum Tuning gehört!


    Hab das Sommerleistungskit 1+ drinnen!


    170HD
    1.1 LLLD
    Sumo - Luftfilter
    Offener Luftfilterkastendeckel!


    Und ein 16er Ritzel hab ich noch verbaut! Sonst ist alles original!


    Willst du auch gerade das Leistungskit verbauen??

    :Kürbis:Surf the surfboard, ride the duke :Kürbis:

  • @ chau-chang
    hab jetzt schon wieder alles zusammen gebaut und sie springt an :daumen hoch:


    ich muss jetzt nur noch testen
    gemisch und leerlauf muss ich auch noch einstellen oder???