JD Jetting Kit

• Dann finde ich, dass das sehr gut aussieht. Ein bisschen Ölsabber am Schalldämpfer ist nicht schlimm.

• Früher habe ich variiert. Mehr Öl wenn ich zum Beispiel auf einer Motocrossstrecke mit tiefem Boden und viel Vollgas unterwegs war, und weniger Öl auf Hartboden mit weniger Vollgasanteil. Kann man machen, muß man aber nicht....

Ich fahre 1:60. Das passt.

• Die Zündkerze sieht Ok. Ich persönlich schaue aber nicht mehr so viel auf die Zündkerze. Mit etwas Erfahrung merkt man wenn sie sich zu Fett oder Mager anfühlt/hört oder sie halt qualmt.

• Die Kerze lässt sich, speziell beim Zweitakter, im besten Fall so bewerten:

Der Motor wird ein längeres Stück mit Vollast betrieben und dann unmittelbar abgestellt.

Damit hat man das Kerzenbild bei Vollast.

Alles andere ist eine Mischung die immer vom Betriebszustand vor dem Abstellen abhängt und damit ziemlich täuschen kann.

• Hallo allen zusammen!

Mir ist heute aufgefallen das mein EXC bei Teillast wieder ganz leicht zum ruckeln anfängt war gestern noch nicht so der Fall.

Seit Umbau des JD-Jetting Kit läuft diese ja super und hat auch nicht mehr wirklich geruckelt.

Habe mich jetzt schlau und was sein könnte ist das mein Membranblock vermutlich den Alter entsprechend aufgibt.

Es ist eine Vforce3 verbaut aber man sieht das seitlich der Gummi/Plastik leicht aufgeht da diese jetzt auch schon etwas älter ist.

Was würdet ihr sagen was ich noch kontrollieren könnte oder ist eine Investition einer neuen Membran z.B. Vforce4 oder Vforce4R sinnvoll?

Ansaugstutzen zum Vergaser würde ich auch gleich neu geben da dieser auch etwas porös ist aber noch dicht. Reicht da ein Nachbau Stutzen oder lieber originaler?

Danke im Voraus!

• Ja der Ansaugstutzen hat es hinter sich. Die Membrane sind auch ein Verschleißteil. Sie Fransen aus und werden weicher. Am besten mal zerlegen und das Membrangehäuse prüfen. Manche Membrangehäuse haben eine Gumierung im Bereich der Membrane. Diese kann auch kaputt gehen. Dadurch dichten die Membrane schlechter ab und es verschlechtert den Motorlauf.

• Ok werde den ansaugstutzen erneuern.

Und werde auch zu 99% die Membrane erneuern was würdet ihr sagen besser Vforce4 oder Vforce4R?

Und habt ihr einen Link der originalen da ich keinen teueren Fake kaufen möchte?!

Danke

• Ich würde immer die neueste Variante kaufen da sie verschiedenen Evolutionsstufen wirklich alle meist einen Tick besser waren. Ich bestelle die meist bei 24MX.

Da bekommt man in jedem Fall keinen Fake geliefert.

• Hallo

Alle zusammen!

Mittlerweile habe ich einen neuen Kolben, Ansaugflansch und auch mir die VForce 4 von 24MX und noch mehrere andere Sachen gegönnt.

Ich muss sagen erster Start war 1A und fährt sich auch wie neu und schön dosiert.

Jetzt kurz eine Frage.

Es ist Winter und es hat auch bei 700Meter Meereshöhe auch jetzt zwischen -8 bis +5 Grad und da ich ja ein JD-Jetting Kit verbaut habe wollte ich fragen was ich jetzt genau fürn Winter umbauen müsste?

Nur HD oder auch die Blaue Nadel oder oder oder?

Momentan verbaut JD-Kit: wie JD mir bei 700 Meter empfiehlt(läuft und startet top)

Nadel: Rot

Nadelposition: 4

Leerlaufdüse: 38

Hauptdüse: 162

Gemischregulierschraube: 1 1/4

Anbei ein Foto der Neubauten und ein Foto der JD-Kit Tabelle.

• Hallo!

Soll ich jetzt bei den Minusgraden die

HD von 162 auf 165 vergrößern

Und die Blaue Nadel statt der roten nehmen

Und Clip-Position 3

Was würdet ihr empfehlen?

Möchte mit einem guten Gefühl fahren und nicht mit Kopfschmerzen und Bedenken haben.

Danke fürs Verständnis!

• Hallo!

Also nur kurz vielleicht kann mir da jemand helfen.

Bei der originalen Betriebsanleitung für die Vergaserabstimmung steht Höhe und auch Temperatur drin(bei wie viel Meter UND Temperatur welche Bedüsung und Einstellung)

aber bei dem KD-Jetting Kit steht leider nur die Höhenmeter an und leider nicht die Temperaturen!

Und jetzt im Winter würde ich halt gerne fahren aber nicht ohne richtigen Vergasereinstellungen!

Vielleicht hat jemand eine pdf wo auch die Temperaturen vorhanden sind.

Anbei das JD-Jetting-Kit.

• Ja JD Jetting hätte noch dazu schreiben sollen bei welcher Temperatur ihre Tabelle gilt. Grob würde ich sagen 15-30 Grad.

Generell ist es so, dass kalte Luft mehr Sauerstoff hat. Man muß also fetter Bedüsen. Und auf dem Berg ist die Luft dünner, also müsste man da mit den Düsen kleiner gehen.

Ich persönlich Bedüse mach Gefühl. Ok also Basis geht man aus von der empfohlen Bedüsung und da ich schon ewig fahre weiß ich was ich wo ändern muss damit der Motor sauber läuft.

• Hallo!

Allen ein gutes neues Jahr 2026!

Bräuchte eure Hilfe! :kapituliere:

Gibt es irgendwo eine eigene Tabelle für das JD-Jetting Kit wie bei KTM wo Höhenmeter und Temperaturen dabei stehen?

Weil im JD-Kit stehen nur Höhenmeter und keine Temperaturen!

Hat jemand so etwas im Internet gefunden?

Ich finde seit Wochen keine richtige Antwort und die Firma JD meldet sich leider auch nicht!

Danke an alle herzlichst im Voraus für eure ganze Hilfe!