Bridgestone Battlax T33

• Eben in der Motorrad gelesen, dass der T33 auf ner 1300er GS 7TKm gepackt hätte, dann dies Video angespielt (aber nicht durchgehalten)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

KGuckst du hier?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wer hat den schon gefahren?

Ich bin drauf und dran, hab den eben bei meim Schraubär geordert, um ihn (erstmal) nur hinten zu testen und vorn den (mutmaßlich) super genialen Mitas Touring Force SP. Meine Erfahrungen mit sehr guten Vorderreifen und so Semi guten hinten haben zwar immer ein paar zu schluckende, zu sparende aber gar nicht soo schlecht hüpfende Kröten hervorgebracht.

Respekt für Frauen und Mädchen.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

3 Mal editiert, zuletzt von kt-shifter ()

• kt-shifter

Hat den Titel des Themas von „Bridgestone Battlax T33 R“ zu „Bridgestone Battlax T33“ geändert.
  • Dimensionen T33 2025:

vornehinten
    120/70ZR17 M/C (58W) TL150/60ZR17 M/C (69W) TL
    120/70ZR18 M/C (59W) TL160/60ZR17 M/C (69W) TL
    120/70R19 M/C 60V TL170/60ZR17 M/C (72W) TL
    110/80R19 M/C 59V TL180/55ZR17 M/C (73W) TL
    190/50ZR17 M/C (73W) TL
    190/55ZR17 M/C (75W) TL

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

• bin denn schon gefahren von April bis ende Mai

laufleistung 5300 km

da er eine harte Karkasse hatt

Luftdruck senken

v 2,3 h 2,6

dann fährt er sich fast wie der s22

• Hatte ihn für 9 Tage Griechenland / 4.200 km drauf. Danach hinten noch ca. 30%, vorne 50% - allerdings im Reisemodus.

Ich hab ihn danach gleich runter (auch wegen 2 Flicken hinten) und hab nicht vor den nochmal zu montieren.

Der Grip ist nass & trocken gut, die Geometrie des HR passt allerdings gar nicht zu meinem Fahrstil mit der SMC-R...

• Danke.

Wg. Gewinnspielen würd ich jetzt eher keinen Reifen kaufen. Die Laufleistung und Performance bei mir Unbekanntem rund schwarzen ist Nervenkitzel genug.

Momentan sieht es aber doch (noch) nicht danach aus, dass ich den T33 teste. Ein grandioser Messfehler am Mitas Tourig Force SP war der Grund nach was anderem zu lunzen und vorerst entspannt weiter zu feuern.

Aus den obigen Erfahrungen schließ ich, der Bridgestone ist wieder ein knochenharter Kumpel, der sehr gut performed, aber wie beim S23, echte Nehmerqualtitäten voraussetzt. Beim MTF SP ist Anlehngefühl und Eigendämpfung eine Bank.

Mal sehn ob und wenn ja, wie weit der Mitas die 5TKm-Marke überschreitet. Der T33 läuft ja nicht weg.

• Ich kann den T33 nicht empfehlen, der Reifen an sich ist gut, aber die Laufleistung.

Bei meiner Ninja 1000 SX war der Vorderreifen bei 3.300 km am Ende. Der hintere war bestimmt noch für 1000 km gut.

Das Problem hatte schon der T32, da gab es mal einen Test in der Motorrad, wo auch der Vorderreifen schlecht abgeschnitten hat.

Normalerweise fahre ich einen Vorderreifen und 2 Hintereifen.

Gruß Ulrich

• Danke für den Input.

Wie gesagt, den T33 hatte ich tatsächlich erstmal nur für hinten im Blick.

Dauerläufer hinten, vorne mit Sportpellen kombiniert taugt mir schon seit rund einem Jahr außerordentlich gut… Und mit dem Mitas Tourig Force SP bin ich gerade am austesten, ob der die 6TKm-Mundwinkel -nach-oben packt. Rein rechnerisch sollte es bei linearem Gummiabrieb klappen.