Seitenständer setzt auf

• Guten Morgen, war am Wochenende zu zweit im Schwarzwald unterwegs, und hab den Seitenständer angeschliffen.

Hatte auf Fahrer, Sozius und Gepäck das Fahrwerk eingestellt. Wundert mich etwas, da der Seitenständer noch vor den Fussrasten kam.

Hatte das schonmal jemand von den GT-Treibern?

• Ich auch noch nicht Matthias .

Aber ich bin ja 2te Woche mit Geli im Schwarzwald ( Münstertal ) .

Können und ja mal auf nee Kaltschale treffen und schauen was bei dir so anders s ist ;)

Wir freuen uns auch so dich mal zu sehn !

Wo der Spaß aufhört beginnt der Ernst

:Daumen hoch:

• Moin Uwe, liegt vermutlich daran , dass der Seitenständer geändert wurde. Ich habe Bilder gesehen , da ist der so wie bei der SDR , mein Seitenständer an der 23er GT ist aber geschwungen und länger.

• Kann sein, dass du die Vorspannung deines Bikes garnicht verändert hast.

Bei der Einstellung ist es wichtig, dies zu tun, während im Stand der Motor läuft und zu warten, bis sich alles eingependelt hat.

Nicht selten wird angenommen, dass sich das während der Fahrt einstellt, das ist aber nicht der Fall.

Respekt für Frauen und Mädchen.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

• Fahrer und Beifahrer/in bringen zu viel Gewicht auf die Waage? :staun: :kapituliere:

Meine Frau fährt eher selten mit, wenn dann noch der Seitenständer schleifen würde, hätte ich entweder mindestens eine Rippe gebrochen oder sie würde sich scheiden lassen.

• Er hatte ja geschrieben dass er eine 23er GT fährt, da ergibt sich das automatisch. Durch das Gewicht wird ja das Fahrwerk in Kurven noch etwas weiter zusammen gedrückt, das mindert schon etwas die Schräglagenfreiheit. Schleift der Seitenständer auch wenn du alleine fährst?

• Kenne ich. bei meiner GT von 2019 ist der Seitenständer und der Kupplungsdeckenschützer angeschliffen.

Rächen Sie sich doch, indem Sie mir ebenso weitläufig antworten.

"Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau." Martin Walser