H4 LED Glühlampe Hauptscheinwerfer

• Moin zusammen,

hat schon mal jemand eine H4 in LED an der 950SM verbaut? Das weder Osram noch Philips für das Modell eine ABE bieten ist klar. Riskiert hätte ich es trotzdem, da die original Ausleuchtung echt mau ist. Trotz hochwertiger H4 von Philips.

Die Philips H4 in Gen. 2 wollte ich verbauen. Leider passt der weiße Kunststoffring, der die Glühlampe im Scheinwerfer hält, nicht über den Sockel der H4. Einzeln gibt es den nicht bei KTM, sonst hätte ich versucht den etwas mit dem Dremel auszuarbeiten. Scheinbar ist sogar der ganze Scheinwerfer nicht mehr lieferbar. Schade das KTM keine herkömmliche Metallklammer im Scheinwerfer zur Fixierung hat.

Hier im Bild kann man den etwas dickeren Sockel gut erkennen.

Screenshot_20250828_091914_Samsung Internet.jpg

Vierzylinder sind nur Triebwerke. Ein- und Zweizylinder haben Herzen.

Einmal editiert, zuletzt von diablo165 ()

• Hatte in der 990er die von Osram. Funktioniert eigentlich tadellos. Die Ausleuchtung ist auch prima.

Ich hatte mit nur einen Kunststoffring gebastelt, damit das Gummi (Abdichtung H4 Stecker) bisschen vom aktiven Kühlkörper abgehalten wird.

Verstehe nicht, warum sich Osram/Philips da nicht weiter kümmern. Einbau war kein Ding und beim Abblendlicht war wirklich sauberen Kante.

Für die 690 gibt es die Retrofit Zulassung.