Kastl verbaut und bei 30 Km/h fast nicht fahrbar - Duke4 (2012)

• Ich habe für meine Duke 4 690 über ein Onlineportal ein gebrauchtes Kastl inkl. Luftfilterkasten erworben und verbaut. Das Konstantfahrruckeln ist bei der Duke 4 im Orginalzustand schon um einiges besser als bei meiner Duke 3 von 2008 . Ich wollte es bei der Duke 4 aber verbessern und habe deshalb das Kastl verbaut.

Das Motorrad hängt viel spontaner am Gas und hat mehr Drehmoment, aber leider fast unfahrbar in 30 Km Zonen. Schon die kleinste Bewegung am Gas, was aber bei der Ruckelei nicht ausbleibt, wird in Vortrieb umgesetzt. Ich habe zusätzlich noch ein 15er Ritzel und eine GPR Komplettanlage inkl. Kat verbaut.

Hat jemand eine Idee ?

• Also Airbox ist modifiziert? Lambda-Eliminatior und Einspritzung und Luftfilter von Highscore verbaut?

Du hast einen GPR verbaut, das Kastl ist jedoch abgestimmt auf????

• Lege in der 30er Zone deinen Zeigefinger auf den Bremshebel, das stabilisiert dein Handgelenk und vermindert deutlich das Zupfen am Gas.

Stelle das Spiel am Gaszug so gering wie möglichen ein.

So das im Leerlauf der Motor von Lenkanschlag zu Lenkanschlag gerade nicht ansteigt. Sonst wäre es zu klein,

Mit beiden Maßnahmen verbesserst du die Kontrolle bei niedrigen Drehzahlen. :prost:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Die Duke 4 sollte Ride by Wire haben....

Die Duke 4 sollte einen Fahrmoduswahlschalter unter der Sitzbank haben - je nach aktueller Einstellung kann damit das ansprechen auf weniger direkt/weicher eingestellt werden... (kuckst Du Handbuch)

Mache Kastelnutzer hatten gesagt das sie wieder auf das 16'er ritzel gegangen sind

• Ja das mit dem Auspuff habe ich mir auch schon überlegt, möchte aber ungern auf Serie zurück gehen.

Ja ist der komplette offene Luftfilterkasten mit dem Pilz und Schwamm drin und das Kabel für Lambda Eli ist auch montiert.

Gaszug hat sie keinen.

Ich denke ich werde erst mal die Mapping durchprobieren und dann das Ritzel wieder auf 16 Z.

• Wäre sehr hilfreich wenn du herausfinden könntest welches Set-up der Vorbesitzer vom Kastl hatte. Mr Highscore lieferte das Kastl nämlich in mehreren Konfigurationen aus. Je nachdem was der Käufer bereits verbaut hatte oder eben verbauen wollte. Und ja, die zwei verschiedenen Ansprechvarianten (Map-Schalter bei der Batterie) haben einen ordentlichen Einfluss für die Gasannahme.

• Hallo, ich bedanke mich bei allen für die Tipps!

Ich habe heute ein anderes Mapping einstellen wollen und habe dann unter der Sitzbank einen Zettel von mir, 4 Wochen alt, gefunden wo ich von Stufe 8 auf auf 2 gestellt habe.

Den Schalter auf 1 gestellt und siehe da, das Moped ist plötzlich wieder fahrbar.

Über 60 wird man irgendwie vergesslich.....

• Hi, auch wenn KTM das Map Select Schalter nennt kann man mit diesem Drehpoti nur die Empfindlichkeit nur des Gasgriff einstellen. Ab Stellung 3 ist alles gleich.