Wavescheibe hinten?

  • Hallo Zusammen,


    hat jemand an seiner Duke 2 ne Wavescheib hinten verbaut? Habe vorne eine montiert und hätte jetzt gern auch hinten eine.....also hat jemand nen Bild....nen Preis.....und ne gescheite Bezugsquelle in D......???
    Schon jetzt besten Dank....
    Achso, desweiteren such ich nen Onlineshop für Stealth Kettenräder??


    Gruß
    Steffen

    :alter schwede: Selig sind die Lauten :alter schwede:

  • hmm... alle reden heutzutage von den wavescheiben ztbvgölvä
    ich bleibe bei den guten alten gußscheiben - sehen meiner meinung nach viiiiel geiler aus läohjk


    und außerdem hat unsereins sowieso nicht den ultradauerhitzestreß an der scheibe das er die
    waves für die wärmeabfuhr sooo dringend braucht...
    ztuna

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • hallo,


    da ich die hintere so gut wie nie brauche, komme mit dem Fuss fast nicht an den Bremshebel, habe ich aus optischen Gründen hinten an meiner Duke die Wave von KTM verbaut. Hat den vorteil das es geprüfte Qualität ist und ne ABE besitzt. Hinten ist es von der Scheibe her fast egal welche du nimmst, da für eine gute Bremsleistung hinten die Pumpe geändert werden muss.


    Ich selber werde wohl auf die Daumenbremse übergehen.


    640ger
    Vorne sieht das etwas anders aus :-) Da schliesse ich mich deiner Meinung an! Nur Guss bremst vom feinsten und die Leute gucken immer so schief wenn die Duke bei ein bischen Regen mal draussen steht und die Scheibe sofort rostet :-)


    Gruss


    Norbert

  • @edefauler
    gibts die daumenbremse auch schon für enduros ewtlpnmur
    hatte die bislang nur an rennmaschinen in der sbk oder moto gp gesehen

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • @edefauler
    ja genau - eine rostige bremsscheibe! :biglool:


    was bei mir außerdem noch gegen die wave's spricht ist der stärkere verschleiß der bremsbeläge ewqcdd


    aber zum glück hat ja jeder für sich selber zu entscheiden!
    :prost:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • @ arctic


    weiss nicht was die kostet .


    die ist übrigens von braking.de


    kannst ja dort mal anfragen was das teil kostet und ob die einen direktversand machen .


    ich würde mich auch für eine interessieren .


    frag mal ob´s ein mengenrabbat gibt , dann machen wir hier mal eine umfrage wer noch eine will ..... :perfekt:

  • hallo,


    ich glaue die liegt so bei 70 oder 80 euronen....
    Hab meine von Sommer bezogen...


    640ger
    Der Verschleiss ist die eine Sache, das was das Mopped kostet ist das fast egal, aber wenn Fläche fehlt wie soll dann die Bremswirkung und die Wärmeableitung besser sein?


    Gruss


    Norbert

  • @ norbert


    aber die wave ist um welten besser wie die scheibe die bis modell 2002 an der duke verbaut war ....


    ich bin sehr zufrieden mit der bremswirkung , muss aber auch dazu sagen das ich nicht auf der letzten rille fahre .


    es kann durchaus sein das eine guss scheibe die bessere wirkung wie eine wave hat .



    andererseits kann die wave aber auch nicht sooooo schlecht sein weil sie ja
    an den customerbikes von ktm serienmässig verbaut ist .


    siehe fotos...



  • Hallo Mario,


    ich sagte ja nicht das die Scheiben schlecht sind, jedoch machen sie an einem Strassen Motorrad keinen Sinn, da die Wave Scheiben geschaffen wurden um den Dreck besser aus der Zange zu transportieren. Daher macht es auch einen in meinen Augen teilweise Sinn diese an den reinen SuMos für den Wettbewerb zu verbauen, dazu präsentiert KTM an diesen Motorrädern das technisch Machbare und nicht immer das Sinnvolle, aber immer das was funktioniert.


    Wenn du mal eine Guss-Scheibe gefahren hast, dann willst du nie wieder eine Stahlscheibe haben :-) Die Bremswirkung ist im gesamten Bereich angenehmer und besser zu dosieren. Die Wirkung selber ist wohl die gleiche.


    Den richtigen Unterschied merkst du wirklich erst wenn du nicht auf der letzten Rille fährst, sondern auf der letzten Rille bremst....... ich hatte in den Italienischen Alpen das Problem das ich durch eine schön kurvige Strasse gefahren bin und auf einmal war da eine Spitzkehre :-(
    Sah optisch so aus als wenn es gerade aus weiter ging und da musste ich auf der letzten Rille bremsen und wie man beschrieb sah es gut aus.....
    Die Front taucht ein, das Heck hebt sich ein wenig, das Heck hebt sich weiter, das Heck senkt sich und Norbert knickt ab in die Kurve....... puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh geschafft :-)))))))
    Mein Adrenalin spiegel war sonst wo :-)
    Jedoch hat es mir gezeigt das die Bremse die ich "gebaut" habe Gold wert war und das einzige was mir nicht gefallen hat ist die Rückmeldung von dem Michelin Pilot Power. Aber das habe ich schon beim 1. fahren geschrieben das der eine matschige Rückmeldung hat.....


    640ger
    ich vergass.... die Daumenbremse gibt es für alle Motorräder, jedoch macht es beim reinen SuMo nicht soviel sinn da du die linke Hand zum Kuppel beim anbremsen brauchst wenn du driften willst.
    Ich jedoch kann anatomisch bedingt nicht wirklich an den Bremshebel dran und auf das Driften lege ich nicht viel Wert und werde wenn das Geld da ist auf die Daumenbremse umrüsten.


    Gruss


    Norbert


    PS ich vergass.... ich bin auch nicht immer auf der letzten Rille unterwegs! Was man eindeutig an dem Rost an der Raste sehen kann.....


  • @edefauler
    Nette Raste - und noch netter von ihr ist, dass sie sich farblich (Röstlich!!) an deine Gusscheibe anpasst! läohjk
    zusätzlich beruhigt mich, dass du auch mal gerade Strassenstücke findest und dein Hinterreifen die letzten 500 m nicht auf der Kante gefahren wurde. 5zui9o+ß´ß

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • HIGH-FLOW


    wie ich schon schreibe, ich bin nicht mehr ganz auf der "letzten Rille" unterwegs und da ich den Fahrstil vom "Bein raus" auf Hanging off umgestellt habe und die "Duke?" fast gar nicht mehr selber fahre, da meine Freundin damit unterwegs ist muss ich den Reifen erstmal wieder rund fahren.... .-)
    Was aber zwecklos ist und nächste Woche kommen die Conti´s aus dem Keller auf die "Duke?"


    Gruss


    Norbert


  • Na ja,
    am Sa. hat mir mein Mech gesagt, dass bei der 5000 er Inspektion die Bremsflüssigkeit wexeln musste, weil sie durch Erhitzung dunkel war.
    Ich fahr schomma auf der Bahn und sonst auch nicht grad zimperlich, nur wenn sowas passieren kann, sollte es doch Serienmässig ne Wave geben ! Für das Geld was die Teile kosten...
    Was für eine Wave Scheibe passt denn an die duke II ?

  • Hi Mahant,


    die Wavescheibe gibst jetzt dierekt bei KTM.....Powerparts....für 220 Euronen....


    Gruß
    Steffen

    :alter schwede: Selig sind die Lauten :alter schwede: