DID VX3 vs. ZVM-X und 15/43 Übersetzung Erfahrungsberichte? SMC-R

• Servus zusammen,

Ich fahre aktuell eine 15/42 Übersetzung und möchte in den Wintermonaten den kompletten Kettensatz inkl. Ritzeln wechseln.

15/45 hatte ich schonmal zum testen drauf, war mir jedoch viel zu kurz.

Geplant wäre nun auf 15/43 zu gehen. - ist zwar hinten nur 1 Zahn mehr zum aktuellen IST Zustand, aber ein Versuch ist es Wert, wenn eh alles neu gemacht wird.

Fährt von euch jemand 15/43?

Zu meiner Hauptfrage, ich würde gerne einen Kettensatz von DID nehmen, jetzt ist nur die Frage, VX3 oder ZVM-X für die 690/701?

Die ZVM-X gäbe es in schwarz, was mir besser gefallen würde, jedoch liest man auch oft, dass diese steifer ist und nur für „größere“ Maschinen etwas wäre.

Gibt es hierzu eventuell Erfahrungsberichte der ZVM-X?

Vielen Dank!

• Also ich fahre die Z-VMX 520er in schwarz. Sie ist super auf der 701. zu einem Zahn mehr kann ich nichts sagen, weil ich das noch nicht ausprobiert habe. Aber für den Durchzug auf niedrigen Drehzahlen gibt es bessere Lösungen :zwinker:

• Ich fahre auf der 701 15/44 und find's genau richtig so.

Die ZVM-X ist breiter und schwerer, und hat keinen Vorteil bei 75PS. Ich habe die VX3 genommen.

• die vx3 genügt dicke, wenn die am ende ist wird's beim ritzel und kettenrad i.d.R. auch langsam Zeit (zumindestens wenn du Alu fährst).

Die vx3 in 520 hab ich 2 Saison auf der 750er gixxe statt der 525er auf der renne gefahren und es gab keine messbare längung, obwohl da immer saft auf dem antriebsstrang war...

Fahre tatsächlich auch noch 15/45 und finds ganz gut wenn man etwas mehr schalten darf, aber denke beim nächsten mal wirds dann aich ein 43/44er😅

Dank passablem graukittel hab ich ne eintragung von orginal 16/42 auf bis zu 15/45 im schein und kann dazwischen legal alles machen😎😎

• Dank passablem graukittel hab ich ne eintragung von orginal 16/42 auf bis zu 15/45 im schein und kann dazwischen legal alles machen😎😎

Wie stelle ich es am besten an um eine Änderung der Übersetzung eintragen zu lassen?

Gruß Jörg 🤘🏼

• Ich habe nichts eintragen lassen. Der Tacho wird per ABS-Signal abgegriffen, so dass sich an der Anzeige nichts änder. So weit ich weiß ist das der Punkt. Außerdem hat noch nie ein TÜVler die Zähne nachgezählt