Akrapovic Komplettanlage korrekt montieren - SMC-R (2016

• Hey Mädels… ich benötige mal Schwarmwissen. ;)

Ist das mit der Verkleidung so normal?

Bin erst einmal gefahren, aber es ist an der Ecke direkt angeschmolzen.

Hab sogar die Anleitung geprüft und die Klemme soll wirklich auf d Außenseite angeschraubt werden. Auf der Innenseite würde er auch den Blinker berühren und lässt sich eig. nicht verschrauben.

Wie habt ihr das gemacht?

IMG_1316.jpg

Und was ist das?

IMG_1311.jpg

IMG_1313.jpg

Dichtung für kleineres Krümmerrohr (FMF?)?

Hab’s nun rausgeholt und nun passt alles, aber braucht man das?

In der Anbau-Anleitung ist das Teil auch eingezeichnet.

Vielen Dank euch!

• Hi nochmal. Bei mir ist die Carbon Halterung innen.

Ohh wow! 😯

Das sieht anders aus…

Ok da muss ich wohl nochmal ran, aber bei mir kommen dann die Blinker in die Quere!?

Magst du mir mal bitte die Halterung abfotografieren?

Und hast du auch diese Plakette RACE ONLY drauf?

Mir wurde gesagt, es gibt wohl ne ABE für den Akra!?

Vielen Dank Dir!! :Daumen hoch:

• Die Graphitdichtung aus deinem Post #1 ist dazu da, das am Übergang keine Abgase austreten.

Es kam hier im Forum schon vor, das dies nicht der Fall war und sich deshalb ein Loch in den Tank gebrannt hatte..

Schau da lieber nochmal nach ner neuen Dichtung

Für diesen Akra gibt es keine ABE, du findest auch über die Suche etliche Threads dazu

Bzgl. der Fehlzündungen, hast du das Akra-Mapping drauf und einen offenen Luftfilterkastendeckel, sowie den Kat entfernt?

• Kat ist bei den Kisten eh im Pot, also weg. Außerdem hat der Kollege ja geschrieben er hat ne Komplettanlage. Das Evo Mapping und der offene Luffi sind wie geschrieben bei dem Setup zwingend erforderlich.

• Ahh.. vielen Dank, dachte Carbon, aber Graphit macht natürlich Sinn.
    Kann man die nur einmal benutzen? Also ich habs echt mit aller Mühe versucht drauf zu kriegen, aber das war echt unmöglich. Echt danke für deine Infos, äußerst nützlich!
    KTM Händler hat mir gesagt, dass es für ne Duke mit dem Topf wohl mal ne ABE gab und ich damit fahren könnte!?:denk:

offenen Luffi habe ich noch nicht, alles standard... nur deswegen keine Fehlzündungen? Kann ich mir gar nicht vorstellen!
    ist das dieser Pilz, hat mal jmd einen Link pls?

Kat is keiner, AkraMapping müsste drauf sein, war vorher der Remus dran. Aber da gabs ein Evo1- und Evo2-Mapping, wenn ich mich recht entsinne?

ktm380exc wie ist das bei dir? Mapping? Fehlzündungen? Graphitdichtung?

Vielen Dank euch! :sensationell:

• Hi, ich fahr mit nem PC5. Abgestimmt auf afr 13.2.

Die Graphitdichtung ist drin. Beim montieren muss alles lose sein. Auch vorne am Zylinder.

Knallen im Titan Endtopf soll nicht sein. Der geht kaputt.

Mein Endtopf ist eingetragen. 😀