Servus zusammen,
hat jemand damit Erfahrung?
Gibt es wirklich Beispiele von Sprüngen im Motorgehäuse wegen Überlastung der Seitenständeraufnahme? Die Forumssuche ergibt nichts dazu.
Grüße und danke,
Peter
Servus zusammen,
hat jemand damit Erfahrung?
Gibt es wirklich Beispiele von Sprüngen im Motorgehäuse wegen Überlastung der Seitenständeraufnahme? Die Forumssuche ergibt nichts dazu.
Grüße und danke,
Peter
Ich behaupte, das ist primär für den Anwendungsfall im Offroad. Kann mich auch an keine Berichte diesbezüglich hier erinnern…
Ist aber auch eine Stelle die man, solange alles dicht ist, wahrscheinlich auch nicht täglich kontrolliert.
Bei mir hält es seit 120‘000km.
MfG
Panini
Servus Panini,
danke für deine Antwort.
Offroad mag sein, aber die LC8 um die es geht, hat keinen Hauptständer und wir schmieren die Kette manchmal durch Kippen über den Seitenständer. Da kommt schon eine anständige Belastung auf die Befestigung.
Grüße,
Peter
Ja, kenne ich die Anwendung, allerdings nicht mit ganz so schweren Motorrädern ![]()
Ist zwar Offtopic, aber würde ich dir sowas empfehlen. Lässt sich in den meisten Fällen auch irgendwo am Motorrad unterbringen (zb. Morotschutz oder an nem Kofferträger angeklemmt) und erleichtert sowohl deine als auch dem Stander seine Arbeit unheimlich.
MfG
Panini
Hallo pedeu,
ich habe mir das Ding gekauft. Nun ja, es passt nicht bei den tiefergelegten Fußrasten. Ferner ist das Teil so auf das zehntel gefräst, dass der Einbau schon spannend ist, da es sich oft verklemmt.
Irgendwo im Netz wird ein ähnliches Set für 30Euro angeboten. (Finde den LINK gerade nicht.)
Wie hier schon geschrieben, im OFF-ROAD Bereich macht es Sinn.
VG
Boris
Von twalcom gibt es oder gab es zumindest eine Verstärkungsplatte welche sich zusätzlich noch an der Fußraste mit abstützt.
Ist nich so teuer und verrichtet bei mir gute Dienste
Servus,
danke für die Infos.
Grüße,
Peter