1290 SD GT diverse Fragen zu auspuff

• ... am auspuffklappenservo ... bild im anhang, da muss ich wohl einen neuen kaufen. Es ist ein eliminationstecker dabei der scheint aber nicht zu funktionieren, denke nicht das es nur ein blindstecker

Ich habe noch einen gebrauchen, voll funktionsfähigen, Stellmotor hier liegen. Kannst dich bei Bedarf gerne melden.

• Kein Problem...

Das Teil ist an einem Halter etwas weiter hinten montiert, nicht unter dem Kreuz!

Das hatte ich ehrlich gesagt so nicht im Kopf :grins:

Gruß Gerd

Ja super du hilfst mir gerade verdammt weiter. Ich hab den Filter in der Anleitung ums verrecken nicht gefunden. Ich weis ich will dich zum Sonntag nicht zu sehr belasten! :D aber bekommst du es noch hin rauszufinden wie die schlauchführung verläuft. auch das finde ich in der Anleitung nicht wirklich. Ich hab zwar das Tankentlüfungsventil gefunden aber da is auch nur ein bild wo man nix erkennt. Zumal das dort als Kraftstoffdampfentlüftungsventil bezeichnet wird!

• Nochmal kleine info für die restlichen mitleser,

Hab mich jetzt mit dukefuchs über whatsapp weiter unterhalten da es einfacher mit den Bildern ist. Ich denke ich bekomm das jetzt alles wieder zusammen muss zwar noch paar schrauben organisieren aber das mach ich im laufe der Woche.

Jetzt nochmal gefragt:

#1# Warum baut man das Aktivkohlesystem aus? Den einzigen vorteil den ich darin sehe ist halt bisschen platz im Soziusfach. Nen weiteren Grunde sehe ich eigentlich nicht, oder irre ich mich da gerade?

#2# Wird denn mit dem Brotkasten die Geräuschemission deutlich leiser als mit dem kat den ich da aktuell drunter hatte? das ding war drunter

ARROW Vorschalldämpfer Ersatzrohr KTM 1290 Superduke GT Katalysator Rohr Bj. 2017-2018 EURO-4 +ABE | 71692KZ
    ARROW katalysiertes Edelstahl Vorschalldämpfer-Ersatzrohr inkl. ABE Details:Motorradmodell: KTM 1290 Super Duke GTBaujahr: 2017-2018 (EURO-4)Material:…
    abe-motorradzubehoer.de

#3# Das SLS würde ich erstmal wieder original verbauen und schauen wie sich das verhält ggf. waren da solche Platten am Zylinderkopf zum verschließen angebracht die könnte ich ja dann einfach unter die vorhandenen stutzen mit längeren schrauben anbringen. Dann müsste ich nur noch nen verschlusstopfen am Luftfilterkasten anbringen dann sollte die ja ohne ausbau deaktiviert sein

(lustig die membranfedern unter den SLS stutzen hätten vielleicht am motor verbleiben sollen bevor man die platten wieder anbaut, dort waren sie nämlich abgaseitig etwas undicht sieht man auch an den schraubenlöschern.)

• zu 1: ja, wegen Platz

zu 2: Der Arrow frisst Leistung u. Drehmoment; Lautstärke ???

zu 3: Wegen Fehlermeldung SLS brauchst einen Dummy, Stöpseln allein reicht nicht; kannst auch Membranen mit Deckel und Schläuche zugestöpselt ohne Ventil montieren, Airbox zustöpseln,

+ Dummy, sieht dann wie original aus

jetzt musst du dich entscheiden :zwinker:

Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

Fz1 Fazer (2006)

:Kürbis: CLICK HERE to see my beast (2016) :grins: or CLICK HERE to see my Fazer (2006) :grins:

• So hab jetzt dieses WE nochmal zeit gefunden um weiter zu bauen.

# SLS Hab ich soweit wieder Montiert ging problemlos und war unterm strich selbsterklärend

# Aktivkohlefilter hab ich nun auch wieder montiert und einen schlauch zum Aktivkohlefilterventil geführt und den 2ten auf das Y-Stück gesteckt (is das richtig?)

Jetzt hab ich allerdings am Tank auch nochmal 2 Lange schläuche einer davon kommt ebenfalls auf das Y-Stück. einer von beiden ist rot markiert und der andere standart schwarz wo kommt jetzt welche hin? =( das is jetzt die einzig offene frage die ich noch habe ansonsten könnte ich das Bike wieder komplettieren. Die Bilder in der Anleitung sind halt wirklich fürn arsch XD Man erkennt original garnix

Ich geh mal davon aus das es nur nochmal eine zusätzliche entlüftung oder ein wasserablauf ist also ich weis es nciht ... ich habs net auseinander gebaut :/

Einmal editiert, zuletzt von SirPingu ()