Hallo zusammen, evtl. gibt es zu diesem Thema ja schon einen Thread, aber ich habe leider nichts dazu gefunden.
Es geht um Folgendes:
Ich würde gerne die Maps an meiner 1290er (>21) auslesen und modifizieren, und danach dann die modifizierte Map wieder aufspielen.
Bei meiner Aprilia benutze ich dazu Tune ECU, aber soweit ich gelesen habe, funktioniert Tune ECU bei den neueren KTMs nicht mehr.
Mir geht es auch nicht um Leistungssteigerung, sondern nur um das Motorbremsverhalten etwas zu erhöhen. Die Maps ansonsten finde ich gut
Kennt jemand eine Software mit der das bei den neueren KTMs funktioniert?
ECU auslesen und eigene Map aufspielen
-
- 1290
- clown10
-
-
Ich vermute du kommst da um die üblichen Verdächtigen, wie zb MCE nicht umhin.
-
Naja, das funktioniert ja für mich nicht. Ich will ja die Maps selber machen. Und irgendwie lesen die die ECU ja auch aus, und spielen da neue Maps auf. Also muss es irgendwie gehen. Meine Frage ist nur womit.
-
Du brauchst dafür ein Profi-Tool um die ECU zu hacken.
Die Zeiten mit TUNE-ECU sind mit den Steuergeräten von Bosch Geschichte.
Bei Facebook gibt es einen Thread 1290 SuperDuke wo ein Ami Gerätschaften und Software vertreibt. Shiv Patak meine ich.
Aber ob du damit glücklich wirst...
-
Alles anzeigen
Du brauchst dafür ein Profi-Tool um die ECU zu hacken.
Die Zeiten mit TUNE-ECU sind mit den Steuergeräten von Bosch Geschichte.
Bei Facebook gibt es einen Thread 1290 SuperDuke wo ein Ami Gerätschaften und Software vertreibt. Shiv Patak meine ich.
Aber ob du damit glücklich wirst...
Danke!
-
Mit einen Alientech Kess3 Master geht´s. Gibt´s ab 2000€
-
Hab gerade noch eine "billig" Alternative gefunden. WoolichRacing kostet das Kabel ca. 500USD
-
Prima, schau ich mir mal an. Danke!
-
Naja, das funktioniert ja für mich nicht. Ich will ja die Maps selber machen. Und irgendwie lesen die die ECU ja auch aus, und spielen da neue Maps auf. Also muss es irgendwie gehen. Meine Frage ist nur womit.
Du könntest ja mal mit einem der Tuner in Kontakt treten.
Vielleicht schicken die dir auch die Kennfelder und spielen dann dein von dir adaptiertes Kennfeld auf dein Steuergerät. -
Zeit für Popcorn...
-
Du könntest ja mal mit einem der Tuner in Kontakt treten.
Vielleicht schicken die dir auch die Kennfelder und spielen dann dein von dir adaptiertes Kennfeld auf dein Steuergerät.Klar das ginge natürlich. Aber so etwas wird ja iterativ gemacht, wenn man keine Werte hat, von denen man weiss dass sie funktionieren. Und dann müsste man das ständig hin- und herschicken bis es passt.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen, evtl. gibt es zu diesem Thema ja schon einen Thread, aber ich habe leider nichts dazu gefunden.
Es geht um Folgendes:
Ich würde gerne die Maps an meiner 1290er (>21) auslesen und modifizieren, und danach dann die modifizierte Map wieder aufspielen.
Bei meiner Aprilia benutze ich dazu Tune ECU, aber soweit ich gelesen habe, funktioniert Tune ECU bei den neueren KTMs nicht mehr.
Mir geht es auch nicht um Leistungssteigerung, sondern nur um das Motorbremsverhalten etwas zu erhöhen. Die Maps ansonsten finde ich gut
Kennt jemand eine Software mit der das bei den neueren KTMs funktioniert?schick deine ECU zu MCE, die 500€ kannst du nicht besser anlegen
Bin damit vollauf zufrieden ... z.b. mit der viel besseren Motorbremse
Hanne