Windschild Puig Touring?

• Gibt´s für das Windschild von Puig, Modell Touring an der SAS, Mod 2024 schon Erfahrungen betreffend verbesserten Windschutz und weniger Verwirbelungen an Helm und Schultern. Es soll ja doch um knapp 6cm höher und um einiges breiter sein als das Original.

Das Touring PLUS ist mir auf alle Fälle viel zu hoch und diverse Aufsätze sind optisch nicht mein Ding.

Optisch gefällt mir halt das Puig Touring am besten (aber in Schönheit gestorben ist bekanntlich auch tot).

P.S.: Bin 187 groß und fahre mit der höheren PP Sitzbank auf hoher Stufe.

Unbenannt.jpg

Einmal editiert, zuletzt von retriever ()

• Ich habe den auch ausprobiert. Nicht mein Ding. Zuviel Verwirbelungen an meinem Helm mit Schirm. Für mich ist die KTM Tourenscheibe perfekt.

Grüße

Thomas

• Kauf wus die ausprobieren kanst. jeder ist anders helm kurber grosse un und...

also fur 100 perfect fur dich scheise....... so wirkt das

Einmal editiert, zuletzt von audijan ()

• Oje, meine Erfahrung mit dem PUIG Scheiben ist nicht so toll…das hohe Teil wummerte heftig und ging zurück, die kleine Sportscheibe etwas weniger aber immer noch nicht akzeptabel.

Ein (Bastel)Durchbruch in der Scheibe brachte etwas Besserung in Verbindung mit dem KTM Aufsatzspoiler (Bild 1 unten).

All in all waren die PUIG Scheiben enttäuschend für mich (175cm/niedrige Sitzbankstellung, mit verschiedenen Helmen).

Versuche jetzt die Scheibe der 1390er SAS und einem neuen sehr kleinen Schild mit Durchbruch und etwas Spoilerkante…hoffe endlich das WUMMERN reduzieren klappt.

Inzwischen und nach vielen Versuchen glaube ich, dass eine Riesenscheibe oder nahezu keine Scheibe das nervige Wummernthema bessern könnte.

Ein Riesentrumm ist nichts für mich und etwas „Luft“ im Sommer möchte ich spüren … ganz ohne sieht auch nicht so toll aus.

Bastellösung mit etwas Besserung:

pasted-from-clipboard.jpg

Im Netz gefundenes „kleines Schild“ mit Durchbruch und Spoilerkante … mal testen.

Bei Amazon rund €90,—, gleiches Teil direkt in CN für knapp €30,— zu haben…

IMG_1742.jpeg

Vielleicht findet noch jemand eine wummerfreie Lösung …

Und einen guten Rutsch ins 26er Jahr!