Super Duke1290 Zubehör?

• Hallo zusammen,

ich habe mir eine 1290 Super Duke 3 zugelegt und bislang lediglich eine Powerparts Sitzbank sowie einen kurzen Kennzeichenhalter verbaut. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Empfehlungen geben könntet, welche Zubehörteile oder Modifikationen unbedingt empfehlenswert sind. Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!

• Definiere unbedingt...

Bei mir sind es:

Blinker

Flyscreen

Achsprotektoren

Brems- & Kupplungshebel

Lenker

Fußrasten

Schaltabstützung

16er Ritzel

Kupplungsnehmerzylinder

Soziusabdeckung inkl Abdeckungen wenn die Rasten hinten entfernt sind.

Schwingenprotektor

Einmal editiert, zuletzt von TomE ()

• Da gibt's eine Fred mit gleichem Thema...

• Flash von MCE Performance und ein Besseres Fahrwerk das optimal auf dich abgestimmt wurde.

Das ist 3x soviel Eert als alles andere was man an so ein bike drantüdeln kann.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Flash von MCE Performance und ein Besseres Fahrwerk das optimal auf dich abgestimmt wurde.

Das ist 3x soviel Eert als alles andere was man an so ein bike drantüdeln kann.

Fahrwerk muss ich erst mal testen, bin da aber auch nicht sehr feinfühlig.

• Meine zwei machen bislang überhaupt keine Probleme.

Die 2.0 war da auch schon ähnlich, ein paar Kleinigkeiten, aber nichts Tragisches.

• Welchen Lenker hast du drauf?

Ist der Wechsel zum 16er Ritzel problemlos?

• Ich hatte erst den der 690R drauf, war aber nicht 100%ig glücklich (wahrscheinlich habe ich zu schmale Schultern).

Nächstes Jahr probiere ich einen von ABM.

Der Wechsel des Ritzels ist nicht all zu viel Arbeit, man sollte allerdings wissen, dass das 17er Ritzel mit den Zähnen in einer bestimmten Position stehen muss, damit es herunter geht.

Wenn du wirklich was verändern möchtest investierte unbedingt in die (digitale) Reparaturanleitung, die gibt es unter:

https://print.ktm.com/

Was auch auch noch prophylaktisch gemacht habe ist die Schalter innen mit WetProtect zu behandeln.

• also ich habe in den letzten Jahren viel umgebaut - und einiges auch wieder zurückgebaut.

Das Wichtigste ist ein 16er Ritzel :ja:

Für den Stecker vom Auspuff-Stellmotor gibt es einen Dongle - damit, "falls sich die Züge mal aushängen, das Notlaufprogramm nicht angeht"...

Der grosse "Luftkasten" unter der Sitzbank "könnte" einfach abgeklemmt weerden für mehr Platz...

Tankring und Streetrack sind super für Gepäck bzw. Topcase(Rückenlehne für Sozia) bzw. als Spritzschutz wg. kurzem Kennzeichenhalter

Lenkerendspiegel für mehr Sicht nach hinten

Komfortsitzbank für lange Tagesetappen (>500km)

Handschützer für schlechtes/kaltes Wetter zusätzlich zu den Heizgriffen

und und und ....

The tragedy of life is not that it ends so soon, but that we wait so long to begin it.