Brems-- / kupplungshebel mit Hebelschützern

• Hallo,

Ich bin auf der Suche nach passenden Brems und Kupplungshebel inkl. Hebelschutz für die Saison.

Hat da von euch jemand Erfahrungen?

Hebel habe ich die clubsport von mg biketec im Auge, weiß nur nicht ob kurz oder lang, oder Raximo.

Hebelschützer : Raximo, Highsider oder Sw motech.

Wenn da jemand Erfahrungen hat, immer gerne her damit 😊

Einmal editiert, zuletzt von Ste391 ()

• Die Clubsport von MG Biketec kann ich dir wärmstens empfehlen. Ich hab die lange Version genommen. Verarbeitung ist extrem gut und der Support auch.

• Danke. Habe den Kennzeichenhalter von denen und war damit schon sehr zufrieden.

Support ist auch super.

Warum hast du die langen genommen?

Wie viele Finger nutzt du für die kupplung?

Ich habe immer das Problem wenn ich nicht alle Finger auf den originalen Hebel habe Klemme ich mir die beim schalten zwischen Hebel und Griff ein.

• Du bekommst die Endstücke bei MG Biketec auch in kurz oder lang extra, d.h. im schlimmsten Fall kaufst du dir ein Endstück zum Testen.

Ich fahre z.B. tatsächlich die Bremse kurz und die Kupplung lang.

• Hallo, die sind ja mal sowas von Chic und der Preis geht auch voll in Ordnung. :Daumen hoch:

Da könnte man echt schwach werden :ja:

Gruß Gerd

:wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie:

• Da würde mein innerer Monk Amok laufen :grins:

Versteh ich voll und ganz, ich hab aber in der linken Hand nicht ganz so viel Kraft, daher ist der längere Hebel praktisch.

Und, man mag es kaum glauben, optisch fällt es deutlich weniger auf als man denkt.

• TomE Ich hab diesbezüglich vermutlich auch einen sehr ausgeprägten Dachschaden :grins: Aber wenn es sich für mich deutlich besser fahren würde mit unterschiedlich langen Hebel dann würde ich es genau so machen.

• Danke für die Antworten. Sind die mg biketec geworden in kurz.

Die Idee mit den längeren ist super, falls mir die zu kurz sind.

Fahrt jemand dazu Hebelschützer?